Beiträge von Primetime im Thema „Beifahrerspiegelabsenkung Mj 2019“

    Nochmal kurz für mich zum Zusammenfassen (da mir Punkt c nicht bewusst war).


    a) bis MJ2019 gibt es offiziell keine Spiegelabsenkung, aber man kann sie codieren (das Ergebnis ist aber mehr als enttäuschend wegen fehlender Fixpunkte im STG)

    b) danach konnte man es gar nicht mehr codieren (dürfte dann ja eigentlich nur das MJ20 betreffen)

    c) ab FL/MJ21 (?) ist die Absenkung Standard und auch entsprechend freigeschaltet


    Korrekt?

    Knappheit an aktuellen Steuergeräten zu dem Bau-Zeitpunkt und daher wurde eine ältere Charge verwendet. Möglich erscheint mir sowas schon. Oder der Zulieferer hat eine ältere Revision geschickt und es ist nicht aufgefallen.


    Aber auch wenn man es codiert, dann ist das Ergebnis unbefriedigend, da das STG trotz der Möglichkeit der Aktivierung keine festgelegten Start- und End-Positionen hat. Bedeutet der Spiegel fährt nicht wieder in genau die gleiche Fahr-Position zurück. Ich hatte das bei meinem 2018er ATK mal programmiert.