Beiträge von tobi86 im Thema „Vogelkot und Gummi“

    Polierschäden an Dichtungsleisten sehen anders aus - hier ist dann auf der Oberfläche ein heller/weißer Streifen zu sehen, der sich in der Regel schlecht oder nicht mehr entfernen lässt. Würde sich durch Abkleben der Kanten vermeiden lassen, ist aber häufig wohl zu viel verlangt. Die Struktur des Gummis lässt sich in solchen verschiedenen scharfkantigen Bahnen beim Polieren meiner Meinung nach aber nicht schädigen.


    ... was allerdings nicht heißt, dass der Aufbereiter es nicht während der Aufbereitung durch irgendetwas anderes beschädigt haben kann. ;)

    Vogelkot kann hier definitiv nicht die Ursache gewesen sein. Der Hochdruckreiniger müsste meiner Meinung nach aber dann schon mit dem Fräsaufsatz betrieben oder direkt am Gummi aufgesetzt worden sein, um so ein Schadensbild zu verursachen. Ich nutze für die Fahrzeugwäsche schon immer einen Kärcher mit 180 bar und meist die höchste Einstellung der Vario-Düse, ohne dass an irgendeinem Fahrzeug jemals so ein Schaden zu verzeichnen gewesen wäre.