Beiträge von Mosa im Thema „Problem mit Sitz Memory Funktion“

    Es gibt nach meiner Erfahrung keine fixe Bindung an den Schlüssel (es gibt also keinen Schlüssel, der den Knöpfen 1 oder 2 im Innenraum zugeordnet ist, wie das bei meinen japanischen Vorgängerfahrzeug war, weswegen mich das in den ersten Tagen fast in den Irrsinn getrieben hat....).


    Bei Seat merkt sich das Auto einfach nur, wo der Sitz stand, wenn mit einem der beiden Schlüssel verriegelt wurde und stellt beim nächsten Öffnen mit diesem Schlüssel den Sitz wieder genau dorthin (und daher eben nicht zwingend auf die Position, die unter 1, 2 oder 3 gespeichert ist, das ist also so nicht verknüpft. Die 1 -3 liegen also nur auf dem Sitz, nicht am Schlüssel an, auf dem liegt nur die letzte Position beim Absperren).


    Das spielt sich einfach auf einer anderen Logikebene ab, mir wäre dir japanische auch näher...


    Ich habe das erst dann nachvollziehen können, als ich mit beiden Bedienungen abwechselnd gesperrt habe, da kann man schnell nachvollziehen, dass der Sitz sich so verstellt wie hier beschrieben.

    Einfache Probe: Am Sitz auf 1 stellen, dann ohne Speichern die Sitzposition (markant) ändern, mit einem Schlüssel verschließen, mit dem anderen öffnen > fährt auf die letzte Position diese Schlüssels. Nun mit diesem sperren und dann wieder mit dem ersten Schlüssel öffnen. Fährt niun eben nicht auf die am Sitz gespeicherte Position 1, sondern auf die eingangs der Probe geänderte Position.


    So habe ich es zumindest für mich empirisch erschlossen.