Beiträge von useless im Thema „1.5 TSI oder 2.0 TDI“

    Schätze mal, dass der 1,5er gegenüber deinem jetzigen 2.0er um die 2 Liter sparsamer sein dürfte.

    Laut den Werksangaben von Seat liegt der Unterschied bei 1,1 Liter

    Für 40 PS weniger und keinen 4Drive nicht so berauschend.

    Es kommt natürlich extrem auf die persönliche Fahrweise und die Gegebenheiten der Strecke an.

    Vor ein paar Wochen waren wir mir den Schwiegereltern in Heidelberg, sie mit ihrem 1,5 TSI und wir mit meinem 2,0 TSI

    Beim Rückweg zeitgleich losgefahren und auf der Autobahn auch ein paar mal gesehen. Wir waren auch fast zeitgleich zuhause. Mein 2,0 hat auf der Strecke nur 0,2l auf 100 km mehr genommen.

    Wenn die Strecke frei gewesen wäre hätte es natürlich anders aus gesehen, als wenn man nur im Verkehr mit schwimmt.


    Auf den 4Drive würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen. Hab 1x den Fehler begangen und bin von Audi Quattro auf Fronttriebler gewechselt... nie wieder. Nur noch Allradantrieb!


    Was man zu schätzen gelernt hat wird man auch vermissen.


    Bei 15000km im Jahr wird sich der Diesel wahrscheinlich nicht rechnen.

    Da musst du mal einen vergleichsrechner bemühen müssen und mit deinen Daten usw. mal alles durchspielen