Beiträge von Willewatz im Thema „1.5 TSI oder 2.0 TDI“

    Ich fahre inzwischen den FR 1,5 TSI mit DSG und 2WD mit 150 PS und bin begeistert. :thumbsup:

    Ich fahre ihn im Fahrprofil Sport und da ist er absolut spritzig genug für meine Verhältnisse.

    Mit dem Gasfuß muss ich noch ein wenig üben, aber die Hufe drehen inzwischen nicht mehr so oft durch. ;)


    Bis vor 1 Woche bin ich BMW X1 mit Allrad, als 2,0 i mit 192 PS gefahren und hatte etwas Sorge,

    dass mir der Leistungsverlust schmerzlich fehlen wird. Dem ist definitiv nicht so.


    Klar, Allrad ist eine geile Sache, wenn er funktioniert, was bei meinem X1 ausgerechnet im ersten Schnee ausgefallen war. :thumbdown:

    Aber mit Frontantrieb komme ich auch gut durch.

    Die Automatikbedingte Gedenksekunde an Kreuzungen war bei meinem X1 deutlich ausgeprägter als jetzt im Ateca,

    also ein klares Plus für den Ateca, der losfährt, wenn ich es wünsche und es sich nicht erst noch lange überlegt.


    Ich kann nur den 1,5 TSI empfehlen und werde weiterhin im Sport- oder Individualmodus fahren. :love: