Beiträge von Ateca 190 PS im Thema „1.5 TSI oder 2.0 TDI“

    deine Ausführungen sind das Gegenteil aller Fachleute und Fachzeitschriften.


    Jeder Diesel, mit gleicher PS Zahl und gleichem Hubraum haben höheres Drehmoment.


    Der Dieselskandal hat doch damit nichts zu tun.


    Also ich bin weiter der Meinung, jeder soll selbst entscheiden was zu ihm passt.


    Wäre doch langweilig wenn alle den gleichen Antrieb fahren würden.😉😉😉

    ich bin mit meinem 2.0 TDI 190 PS bin ich mehr als zufrieden.


    Ich habe mich für diese dieses Modell entschieden aus mehreren Gründen.


    bei Bestellung noch ca. 30.000km gefahren.


    Beruflich viel im Oberbergischen Kreis und der Eifel unterwegs.


    Im Urlaub oft in Bayern.

    Alles Gründe für viel Drehmoment.


    Also ist auch alles eine Frage des Bedarf und der Emotion 👍😉👍👍

    Es gibt den Unterschied zwischen TSI 1,5 und TDI 2.0


    Der Turbo kann ja garnicht so super schalten wie der 2.0 Diesel.


    Vor allem muss du beide Fahrzeuge für eine längere Zeit gefahren sein, um dir ein objektives Urteil erlauben

    zu können. Da reicht keine Probefahrt 😉😉😉


    Der Superb ist ja auch eine Limosine 😉😉😂

    wenn du weniger den Kickdown benutzt, dafür mehr die Schaltpadel am Lenkrad, dann hättest du wieder


    viel Fahrspass.


    Nicht jedes Auto, zumal nicht jede SUV schafft es von 0 auf Hundert in 7,5 Sek.


    Sonst noch Fragen?

    Hallo Dieter,


    ich denke du kaufst dein Auto nicht nach dem Verbrauch sondern es soll Spaß machen.


    Ich empfehle den 150 PS 2.0 TDI.


    Würde an deiner Stelle auch wieder Allrad nehmen. Der Ateca liegt dann besser auf der Straße.


    In unserem Alter sollten wir viel Spaß am Auto haben :hutab: