Beiträge von Qualifax im Thema „Reifendruck anzeigen lassen“

    Ich hab mich mal gewundert, warum alle unsere Reifen sich immer an den Außenkanten so extrem stark abfahren.

    Ich habe dann beobachtet, welchen Druck der Händler beim Reifenwechsel beaufschlagt hat, und bei der Gegenprobe daheim mit meinem Manometer (Set bei Kompressor kostenlos mit bei) festgestellt, dass es ein halbes (!) Bar zu viel anzeigt. So bin ich immer mit zu wenig Luft gefahren und die Reifen sind vorzeitig verschlissen.

    Mit dem neuen und besseren Luftdruckprüfer hab ich wieder lange Freude an meinen Reifen.

    Beim Umstecken der Räder Sommer/Winter wird der Luftdruck sowieso eingestellt. Wenn ich danach ca. alle 8 Wochen kontrolliere, sind das nur noch ca. 6 Kontrollen im Jahr. Da sehe ich mir auch die Decken, die Bremsen und die Radkästen an.

    Lieber kontrolliere ich die paar Mal, anstatt dass ich noch eine Bedienungsanleitung und noch ein Gerät habe, das gerade nicht mehr geht, weil evtl. die Batterien alle sind oder eine Funk-Ventilkappe den Geist aufgegeben hat.

    Und für den gesparten Hunni verlänger ich den Urlaub.

    Und man kann beliebige Felgen und Radsätze Sommer wie Winter nach Herzenslust tauschen, ohne sich um den Umbau/Einbau der 4 Sensoren kümmern zu müssen, und Geld fürs Anlernen kostet es auch nicht.