Beiträge von useless im Thema „Erstes Fazit nach 2000 Kilometern mit dem Ateca Cupra“

    Die E-Klasse kostet ja nicht wegen ihren Scheinwerfern mehr. Von mir aus kannst du auch das Licht einer A-Klasse nehmen, dort ist der Unterschied ähnlich. Und ich finde schon das ich einen LED Scheinwerfer mit einem vermeintlich schwächeren Xenonscheinwerfer vergleichen kann.

    Wer sagt denn dass die Xenon schwächer sein müssen?

    Bei der A Klasse ist selbst in der AMG Linie Halogen!! Serie, LED kostet schon knapp 1000 Euro extra, Multibeam schon 1500. Selbst bei der E Klasse im AMG trimm nimmt Mercedes für Multibeam noch 1500 Euro extra.


    Der ATK FL hat jetzt leider Scheinwerfer mit niedrigerem Lichtstrom verbaut.

    Aus diesem Grund ist auch die SRA nicht vorgeschrieben.

    Auch beim vfl war die SRA nicht vorgeschrieben und nur Bestandteil von dem Winterpaket. Oder anders ausgedrückt: Es gibt keinen LED Scheinwerfer bei Seat wo eine SRA vorgeschrieben ist!


    Klar könnte Seat/Cupra gerne Multibeam/Matrix-LED einbauen, das muss aber entweder von allen mitbezahlt werden und wäre gegebenenfalls trotzdem noch aufpreispflichtig oder nur über höhere Aufpreise bezahlt werden.

    Dabei kommt natürlich auch eine gewisse Konzernpolitik zum tragen. Die Kannibalisierung innerhalb des Konzerns darf nicht zu groß werden.