Beiträge von Hosndrega im Thema „Erstes Fazit nach 2000 Kilometern mit dem Ateca Cupra“

    Das Licht ist hervorragend, der Fernlichtassistent arbeit gut. 10 Punkte

    Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Skoda Superb II FL) fehlt mir das Kurvenlicht und die Nebelscheinwerfer. Das haben sie wohl selbst gemerkt, siehe FL, hilft mir aber nichts mehr.
    Auch den Fernlichtassistenten würde ich mittlerweile komplett ausschalten, wenn es möglich wäre. Ich fahre täglich im dunkeln in die Arbeit und bald auch wieder nach Hause. Jeden Tag werde ich angeblinkt, weil das Fernlicht nicht oder zu spät abgeschaltet wurde. Wenn ich das merke, schlate ich das Fernlicht manuell aus, dann passiert es aber oft, dass die Automatik doch reagiert hat und ich hab dann Lichthupe und weiterhin Fernlicht.