Beiträge von ownoR im Thema „Erstes Fazit nach 2000 Kilometern mit dem Ateca Cupra“

    Hab meinen auch seit 07/20 und bin bei fast 13000 km

    Bei deutlich weniger als 10.000 km wäre mir so ein Auto wohl viel zu teuer und ich würde über eine Alternative nachdenken.


    Ansonsten scheint das Infotainment beim vFL deutlich ausgereifter. Zumindest hatte ich bis dato lediglich 2x blackscreens, die sich mittels reset beheben ließen.

    Der Dreck an den Türunterkanten ist mir auch aufgefallen. Da sammelt sich so viel Mist drinnen, dass es ja ein Wunder wäre, wenn die nicht schnell anfangen zu rosten.

    Manchmal puste ich da mit Druckluft durch und bin schockiert.

    Solch eine Konstruktion ist mir beim Vorherigen Golf VII nicht aufgefallen.

    Was sollen diese offenen Unterkanten für einen Sinn haben? Nur um wasser abzuleiten?

    Ansonsten fällt mir nichts negatives ein im Moment. Klar der Haubenlift... aber mal ehrlich, so oft hänge ich nicht unter der Haube.

    Ja der wenig vorausschauende Radarsensor ist etwas ärgerlich, aber dann übernehme ich das halt und schieb den Hebel nach hinten, wenn ich schon sehe, dass ich langsam aufrollen würde.

    Ansonsten ärgerts mich leicht, dass man immer wieder am Fahrprofilschalter drehen muss, um in seinem Individulmodus zu fahren. Hauptsache das Drehrad hält das ständige Drehen pber die Jahre aus :)