Beiträge von Pixxel im Thema „Erstes Fazit nach 2000 Kilometern mit dem Ateca Cupra“

    (Zitat von Pixxel)


    Das ist für mich kein Argument. Meine Frau und ich haben hier auch 3 Fahrzeuge und Mitte Februar wird der neue Mercedes an uns ausgeliefert somit auch 4 Fahrzeuge und ich sehe die Fahrzeuge als Nutzobjekte und genieße die Fahrten. Vielleicht denkst du ja auch dass dein Cupra im Wert steigt wenn du wenig damit fährst 🤔
    Wie auch immer, genieß die Fahrten, da das Leben kurz genug ist. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich gehöre noch zu den unter 30 jährigen und will viel Spaß mit den Autos haben wofür die auch da sind.

    Für dich vielleicht ;) Jedem das seine. Könnte ja auch sagen: "Fahr Öffis oder Fahrrad". Aber das würde dir ja bestimmt auch nicht passen.


    Und ja.. Ich denke das Alter spielt hier deutlich rein wie man merkt.


    Und nun Ende mit OT.. Höre die Mods schon :)


    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

    (Zitat von Pixxel)


    Wer sagt dass es unnützes Hin und Herfahren ist? Jede Fahrt macht absolut Sinn zumal ich durch das Tanken die Wirtschaft unterstütze. Wenn jeder wie du so viel fahren würde dann könnten gleich die Tankstellen schließen.

    Niemand - es war ein Hinweis!


    Ich teile meine KM-Fahrleistung eben auf mehrere Fahrzeuge auf - aber das hast du sicherlich gelesen ;)


    Man man man... 🙃


    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

    ...aber das Fahren macht einfach nur Laune da man zur Zeit eh nichts anderes machen darf.

    8o

    "Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden."


    Hoffe du fährst nur "sinnlos" außerhalb rum :proost:


    Aber kann dich verstehen.. Der Wagen macht seeeeehr viel Spaß ;;rally:;

    Habe meinen seit 07/2020 (neu) und aktuell ca. 2.500 KM drauf.


    Bin eigentlich rundum zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gibts trotzdem (irgendwas ist ja immer):


    - fehlende Lenkradheizung (das kann fast jeder Kleinstwagen)

    - Dieser "Notbremsassistent" ist mal dezent nervig

    - Verkehrsschilderkennung klappt nur in 95% der Fälle

    - Beats ist ok, aber für den Aufpreis kann man mehr erwarten

    - Beim öffnen der Heckklappe tropft es an und an in den Kofferraum bzw. rechts/ links daneben

    - Wenn man die hinteren Türen öffnet sammelt sich einiges an Dreck im unteren Bereich (nach der Waschanlage)

    - von Haus aus kein Haubenlifter

    - etc.


    Sind alles wie gesagt nur Kleinigkeiten und manches bestimmt im FL behoben... Trotzdem nervig ?( Trotz allem würde ich das Auto wieder kaufen und würde ihm 9 v 10 Punkten geben ;;rally:;