Beiträge von Danny1974 im Thema „Erstes Fazit nach 2000 Kilometern mit dem Ateca Cupra“

    Ich glaube noch nicht mal, dass das Auto viel teurer wäre. Denn viele der Probleme sind auch Konzernprobleme, die oftmals einfach nicht oder nicht richtig durchdacht sind. Beim Frontassi wäre es zwar Hardware, die Nachgerüstete werden müsste ( z.b. Heizung), beim MIB sind es aber eher eine schlechte Software. Genauso könnte man programmieren, das ACC bei Ausfall Frontassi geht. Das wäre wahrscheinlich noch nicht mal viel Aufwand.

    Vielleicht nervt der Vergleich aber trotzdem stimmt es. Zumal ich finde das Problem mit ACC und Frontassist nervig. Kannte das von meiner Q5 nicht. Selbst wenn man sagt der Q5 ist teurer der war aus 2013. Gerade weil man das Problem mit nem Heizstab/Heizplatte hätte lösen können.
    Das Auto ist grundsätzlich nicht schlecht, aber gerade auch mit den Infotainment Problemen zusammen ist das gerade für Vielfahrer echt super nervig. Zumal bestimmte Sachen, die bezahlt wurde nicht funktionieren. Wie bei mir die Lautstärke vom Radio.