Beiträge von sCarphax im Thema „Erstes Fazit nach 2000 Kilometern mit dem Ateca Cupra“

    Moin,

    Das mit dem verbinden ist ein typisches VAG Problem und nicht ausschließlich auf den Cupra zu reduzieren. Ist beim neuen Golf oder A3 noch mehr Grütze..


    Das beschriebene Problem mit dem Tempomat in Verbindung mit dem ACC und Schneefall kann man relativ schlecht beurteilen. Wenn da schon viel Schnee liegt und es ordentlich schneit geht die Kamera in den off Modus und du musst halt übernehmen. Ansonsten wie bei Mercedes da ist ein Heizstaab im Mercedes Emblem z.B. verbaut.. damit der Sensor immer frei bleibt. Es gibt halt Sachen die kann und soll der ateca nicht so gut können und deshalb gibt es den VW Tiguan als R für knapp 12-15.000 mehr.
    Dieses ständige gebashe und vergleichen nervt ein wenig ;) sorry dude