Beiträge von Uli56 im Thema „Ateca Neuwagen Rabatt 2020 und Händlerempfehlung im Großraum München +100km“

    Welche Geschäftsmodelle Händler beim Neuwagenverkauf haben und welchen Preis sie beim Hersteller bezahlen müssen, hängt glaube ich von vielen Faktoren ab. Man kann und muss sie nicht kennen. Auch bei 27% Rabatt wird der Händler nicht draufzahlen. Persönlicher Kontakt? Gut und schön, aber braucht man nicht wirklich. E-Mail und Telefon sind schon erfunden. Alle Autohändler sind im WWW vertreten und Google kennt sie alle. Und ein Auto ist ein Auto ist ein Auto, egal wo ich es kaufe. Verkauf und Werkstatt sind - wie schon gesagt - zwei Paar Stiefel. Man muss es nicht kombinieren. Auch beim Händler vor Ort muss man vorher überweisen; das muss ich beim Onlinekauf auch erst wenn ich den Brief in Händen halte.


    Aufwand? Ich hatte 50 € Fahrtkosten mit Bus und Bahn. Die 400 km Heimfahrt mit dem neuen Auto war meine "Erkundungsfahrt"; auch zuhause (bei Kauf vor Ort) gurkt man "sinnlos" mit dem neuen Auto rum. Und ein wunderschöner Tag war's obendrein.


    Jeder so, wie er mag.