Beiträge von MaKl im Thema „OBDeleven Cupra Empfindlichkeit Gaspedal“

    Ich fahr die Codierung ja nun bereits "seit" 5 Tagen und 400km und muss für mich feststellen, dass ich die Gaspedalkennlinie super finde .. den meisten mehrwert empfinde ich einfach beim entspannten fahren und mitschwimmen im Stadtverkehr, da ich das Gaspedal nur antippen brauche um voranzukommen und mitzuschwimmen .. für mich war es einfach vorher ich würde sagen ZU stufenhaft und nun einfach sauber und gleichmäßig, direkter und schneller von der Gasannahme .. insbesondere gemerkt habe ich es, als ich am Wochenende den 7er Golf meiner Frau mit DSG gefahren bin .. da ist die Gasannahme wie beim Cupra vor Coderung .. da müsste ich glatt schauen, ob ich das dort ebenso eincodieren kann ^^

    mach mal die motorhaube auf, mache einen kompletten fehler scan, lösche evtl. Fehler und versuche es nochmal...

    hat bei mir schon wunder bewirkt

    Ich fall vom Glauben ab.. es hat funktioniert.. Haube auf und dir Codierungen funktionieren.. wahnsinn 😆 vielen Dank für den hilfreichen Tipp 😄👍


    Und nun zum Thema.. habs mir somit codiert und unglaublich, es fährt sich viel angenehmer.. die Gasannahme ist gefühlt direkter und schneller und es ist nichtmehr so stufenweise sondern gleichmäßig sanft 👌

    OBDeleven bietet eine eine neue "App" für das elektronische Gaspedal an, hier kann das Ansprechverhalten verbessert werden.

    Hat es jemand von euch getestet? Was ändert sich?

    Hat das bei dir funktioniert es zu codieren? Wollte es gestern auch mal versuchen, aber bei mir zeigt OBDEleven irgendwie bei sämtlichen InApps die Meldung - Nicht unterstützt - :/