Beiträge von Marcus2302 im Thema „Parkrempler“

    Schade LordBimmer , Andreas, das die Werkstatt keinen Gutachter mit einbezogen hat.

    Bei einem Unfall dachte ich das wäre üblich.


    Haben die sich wirklich selbst hingesetzt und haben einen so detaillierten Kostenvoranschlag gemacht ?


    Nutzungsausfall steht dir zu.

    Forderung kannste selbst stellen.


    " Quelle Allianz:

    Wenn du einen Ersatzwagen ablehnst, kannst du die Nutzungsausfallentschädigung beantragen.

    Den Antrag musst du bei der Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers einreichen. Dazu kannst du einen selbstformulierten Brief an die Versicherung schicken. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch einen Anwalt für Verkehrsrecht beauftragen, die Nutzungsausfallentschädigung einzufordern. Das kann aber mit weiteren Kosten verbunden sein.

    Wenn du den Brief selbst schreibst, solltest du darauf achten, dass folgende Angaben enthalten sind:

    • Angaben zu deiner Person (Name, Adresse, Geburtsdatum)

    • Angaben zu deinem Fahrzeug (Alter, Marke, Ausstattung)

    • Unfallzeitpunkt

    • Höhe der Nutzungsausfallentschädigung laut der EurotaxSchwacke Tabelle (wird durch einen Gutachter bestimmt)

    • Nutzungswille

    • Nutzungsmöglichkeit

    • Angaben zu deiner Bankverbindung, auf die die Nutzungsausfallentschädigung überwiesen werden soll "


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie der Cupra eingestuft ist, Aber so zwischen 50 und 65 Ezro gewiss.


    Aus dem Thema Wertminderung halte ich mich raus. Ist jetzt nachdem er repariert ist sowieso schwer zu sagen.


    Hoffentlich ist dein Auto jetzt wieder schön...

    Zum Glück konntest du die ältere Madame ausfindig machen...


    Gruß,

    Marcus