Beiträge von LordBimmer im Thema „Parkrempler“

    LordBimmer


    Das sieht schon mal gut aus.
    Aber schaue dir bitte die ganze Seite deines Autos an und am Besten wenn es in der direkten Sonne steht. An Kotflügel und das Heck sollten keine Farbunterschiede zu sehen sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Habe ich gemacht, blob787 , man sieht nix und ist wirklich sehr gut gemacht. Bin total happy und zufrieden. Ich hasse Dellen und Schrammen im Auto ;):thumbsup:

    Hallo all,


    erstmal entschuldige ich mich über mein Halbwissen. Aus dem Bauch heraus kaufe ich lieber ein Auto ohne Unfallschaden, als ein Auto mit Schaden. Wenn ich die Wahl zwischen zwei exakt gleichen Fahrzeugen habe, mit und ohne Unfallschaden, bevorzuge ich das Fahrzeug ohne. “FAKT, oder?“! Wer würde anders handeln? Würde mich wirklich interessieren?


    @Markus2302


    Klaro Markus, habe einen Fehler gemacht. Kein Gutachter! Habe mich da wirklich falsch verhalten und wegen Friedenswillen Nachbarschaft blenden lassen. Passiert mir nicht mehr in der Zukunft ;-).


    Und wie Du auch schreibst, mich stört die Rennerei und Schreiberei mit der Versicherung!



    Ateca 190 PS ;


    Hey Hubert, als Versicherungskaufmann, hast Du bestimmt und zu 100% Ahnung. Ich bin mir sicher Du hast da mehr Ahnung, keine Frage. Die blöde Emotion und der Ärger und die Rennerei, aber Egal ;)



    @ZgTsil


    Diese Aussage “ Das subjektive Empfinden deckt sich nicht immer mit der Realität.“. Da stimme ich Dir zu 100% zu.



    @Mark45894@


    Ist meine Denke “ Jeder Unfallschaden welcher ein Austausch von Teilen oder Neulackierungen nach sich zieht wirkt wertmindernd“



    blob787 & @ Punisher86 & ShadowXL & Marwin220


    Wie gesagt, vom Bauch und Gefühl und Erfahrung sehe ich auch, wie Ihr, eine Wertminderung! Habe Bilder gemacht, werde beim Verkauf diesen Schäden bekannt geben und später dann mit Sicherheit einen gewissen Betrag runtergehen den ich vorher raufgegangen bin ;-).



    Morgen bekomme ich das Auto und hoffe alles beim alten ;-),.Hauptsache man sieht nix .


    Schauen wir mal, ich zeige es euch.

    Hallo zusammen,


    werde morgen mein Auto zurück bekommen. Werde Bilder posten und sehen wie der Unfallschaden beseitigt wurde. Werde mit Sicherheit berichten und mich hier erklären. Es bleibt und ist ein Unfallschaden, bei der die hintere linke Tür gewechselt wurde, klaro.

    Aber erstmal Danke an alle, für die Infos und für die rege Teilnahme an der Diskussion. Ich werde mal versuchen bei der Versicherung ein Ausfall vom Fahrzeug, von 7 Tagen gelten zu machen und mal schauen was die Versicherung der Unfallgegnerin "Zurich" mir an bietet.

    Jeder Unfallschaden welcher ein Austausch von Teilen oder Neulackierungen nach sich zieht wirkt wertmindernd.

    stimmt so sehe ich das auch und so ist es auch danke Mark45894 . da beisst die maus keinen faden ab. es ist und bleibt ein unfallschaden und muss beim verkauf bekannt gegeben werden. noch nie gehört das ein austausch von tür, oder kotflügel wertsteigernd wäre.....

    hey hubert,


    sobald die lackstärke nicht dem auslieferungszustand entspricht gibt es abzüge in der bewertung. ist bei jedem fahrzeug und besonders bei oldtimern so. und austausch von teilen zeigt im grunde das der unfallschaden nicht unerheblich war...... wie kommst du nur auf eine wertsteigerung?

    @all!


    erstmal danke für die info, danke...... ich werde mir am montag die weitere vorgehensweise überlegen und mir wirklich überlegen was ich nun mache. ihr habt mir wirklich weiter geholfen, danke, danke.... was mir stinkt ist, seit seit 2008, hatte ich jetzt immer im ersten jahr ca. einen unfallschaden durch einen parkrempler. und das bei nun dem 4 fahrzeug. toll, oder?

    Danke fürs Feedback @MeTiculS


    Ein Gutachten habe ich nicht, nur oben den Kostenvoranschlag gemäß Werkstatt, und das OK der Versicherung zur Kostenübernahme. Warum entseht keine Wertminderung? Gerade auch weil die hintere Tür gewechselt wird ist dieses doch ein Schaden, den ich beim Verkauf den Käufer mitteilen muss.

    Hallo zusammen,



    mal zwei Fragen ans Forum (Community). Vielleicht gibt’s Fachleute die mir weiterhelfen können.


    Vor vier Wochen ist mir eine ältere Nachbarin in mein Auto gefahren. Angeblich hatte Sie es nicht gemerkt. Am Morgen ging ich mit meinem Hund und entdeckte den Schaden. Betroffen waren links Fahrertür und die Hecktür. Fazit, 2174,34 € Schaden. Nur auf meine Ansprache und an Hand des Schadenbildes beider Fahrzeuge, konnte ich Sie überzeugen, dass Sie den Schaden verursacht hatte. Im Grunde war es Fahrerflucht, weil Sie mich nicht über den Unfall verständigte, und Sie nach Ihrer Aussage es nicht bemerkt hatte. Welches ich nicht glaube. Aber egal, ältere Dame und Nachbarin. Aber die Schäden an beiden Fahrzeugen, waren eindeutig.


    Mein Fahrzeug steht nun seit letzter Woche Montag in einer Karosseriewerkstatt. Abgegeben habe ich es mit der Aussage 3-4 Tage Reparaturzeit. Am Donnerstag erfolgte dann der Rückruf der Werkstatt, das Fahrzeug kann erst Freitag abgeholt werden. Freitag wurde auf Samstag verschoben und nun soll ich mein Fahrzeug erst am Montag bekommen.



    Nun zu meinen Fragen.


    Was kann ich bei der Versicherung an Geld einfordern für Tagessatz Ausfall des Fahrzeuges und kein Ersatzfahrzeug in Anspruch genommen. Und wie errechnet sich die Wertminderung beim späteren Verkauf, weil mein Cupra nun ein Unfallfahrzeug ist?

    2.jpeg1.jpg