Beiträge von Bembel im Thema „Parkrempler“

    Guten Abend zusammen,


    hach - da kommt man morgens zu seinem Cupra zurück und sieht vorne einen kaputten Grill, weil irgendein Vollidi** entweder kein Auto fahren kann oder mutwillig abgehauen ist :cursing::thumbdown:

    Ebenfalls, mein Beileid.

    Hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird.


    Denke, dass viele so kleine Berührungen gar nicht mehr registrieren. Das Unvermögen vieler Führerscheinbesitzer (keine Autofahrer) wird immer größer.

    Wohne an einer schmalen Nebenstraße die dazu noch ordentlich Gefälle hat.

    Was man da teilweise an Parkkünstlern erlebt ist schon kurios.

    Eine ältere Dame kann nur direkt an der Kreuzung parken wo sie nicht eingeparkt wird, von einem 5 Meter Abstand zur Kreuzung hat sie aber wohl noch nie gehört, vlt. gab´s diese Vorschrift auch vor vielen Jahrzehnten noch nicht.

    Eine andere begutachtet immer den Abstand zum Bürgersteig durch Aussteigen, mit dem Erfolg, dass sie beim 2. Versuch noch weiter weg steht. Diese Woche stand sie so weit entfernt vom Bürgersteig, dass ein Sprinter keine Chance mehr hatte vorbei zu kommen und zurückfahren musste.

    Naja, mein Bedauern hielt sich hier in Grenzen, er war kein Anlieger.

    Hall

    Schade LordBimmer , Andreas, das die Werkstatt keinen Gutachter mit einbezogen hat.

    Bei einem Unfall dachte ich das wäre üblich.

    Ist mir vor vielen Jahren aber auch in einer Opel Vertragswerkstatt passiert.

    6 Monate alter Vectra, auf einem Parkplatz, während der Vorbeifahrt, von einer sich öffnenden Autotür am hinteren Radlauf getroffen worden. Da kann man ja nicht einfach mal was austauschen.

    Erst auf Nachfrage als das FZ bereits in der Werkstatt stand, wurde dann ein Gutachter beauftragt.


    Fazit: Wer sich nicht auskennt und versucht die Kosten für die Versicherung niedrig zu halten, der guckt oft selbst in die Röhre. :(