Beiträge von blob787 im Thema „Parkrempler“

    LordBimmer


    Das sieht schon mal gut aus.
    Aber schaue dir bitte die ganze Seite deines Autos an und am Besten wenn es in der direkten Sonne steht. An Kotflügel und das Heck sollten keine Farbunterschiede zu sehen sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    So ist es, das hat auch nichts mit Halbwissen oder Emotion zu tun, das ist Realität und ich habe schon einige Autos verkauft und gekauft. Mich als Käufer interessiert das überhaupt nicht, ob ich eine neue Tür am Auto habe und ob es dadurch eine Wertsteigerungerhalten habe oder ob der Unfallschaden laut Definition ein Unfallschaden ist. Mich interessiert in erster Linie wie ich den Preis drücken kann.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Unabhängig von verschiedenen Definitionen aus dem Netz.


    Welches Auto ist nach Jahren mehr Wert?
    Ein Auto, das im Original Zustand 1A da steht, oder ein Auto das bereits eine Reparatur an der Karosserie bekommen hat und ebenfalls 1A da steht?


    Ich für meinen Fall würde ein unfallfreies Auto bei gleichem Preis stehts bevorzugen.


    Bei einem Oldtimer, davon sind unsere Autos noch weit entfernt, ist Originalität eine ware Wertsteigerung.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Es gibt eine Wertminderung. Bei meinem Zafia Tourer hat mir jemand die Heckstoßstange touchiert (Plastikteil plug and play). Das Teil wurde getauscht und neu lackiert. Im Gutachten wurde eine Wertminderung ermittelt, die ich mir von der gegnerischen Versicherung erstatten ließ.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Natürlich entsteht auch durch eine neue Tür eine Wertminderung, da es nicht mehr die Originale Tür ist.


    LordBimmer
    Normal wird nicht nur die Tür Lackiert sondern die ganze Seite des Fahrzeuges, wegen Lackunterschiede, so das die Übergänge nicht sichtbar sind.
    Du hast das Recht dazu, das der original Zustand wieder hergestellt wird . Die Versicherung will natürlich so wenig wie möglich bezahlen und macht das Minimalprogramm. Hast du ein eigenes Gutachten stärkt es dir den Rücken (auch gegenüber deiner Werkstatt), das der Schaden auch fachmännisch repariert wird. Der von dir beauftragte Karosserie und Lackierbetrieb sollte dich auch richtig beraten haben, damit hinterher nicht das Böse erwachen kommt und die neue Beifahrertür z.b. ein tick heller ist. Schaue dir nach der Reparatur die Seite deines Autos in der direkten Sonne an.
    Wenn keine Unterschiede zu sehen sind, hat deine Werkstatt gut gearbeitet. Wenn doch ein Unterschied zu sehen ist, hat die Werkstatt drei Nachbesserungsversuche und der Ärger ist vorprogrammiert, da jetzt die Werkstatt verantwortlich ist und nicht mehr die gegnerische Versicherung.


    Bei dem Thema bin ich ein gebranntes Kind.
    Falls du ein Vordruck für die Wertminderung brauchst, melde dich.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Du bist glaub ich von der Werkstatt falsch beraten worden. Normal so hab ich es von meiner Werkstatt damals gesagt bekommen, kannst du als Geschädigter sofern der Schaden 700 Euro übersteigt einen eigenen Gutachter beauftragen (wird über die Werkstatt beauftragt), den die gegnerische Versicherung bezahlen muss. Dieses Gutachten erfasst auch die Wertminderung. Diese Wertminderung musst du mit einem Brief an die gegnerische Versicherung mit Angabe vom Gutachten und Bankverbindung geltend machen. Da du hoffentlich eine Abtretung an deine Werkstatt gemacht hast wird diese auch dein Ersatzauto bei der Versicherung geltend machen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk