Beiträge von Ateca 190 PS im Thema „Parkrempler“

    ich schaue mir den gesamten Wagen an. Wenn ich die Reparatur nachvollziehen kann,


    Rechnung oder Gutachten, würde ich ein Auto kaufen wo die Tür getauscht wurde.


    Ich hatte mir bei meinem 1. Tiguan selbst die hintere Türe kaputt gefahren.


    Beim Verkauf war das kein Problem. Super Preis bekommen 👍👍👍

    das ich einen Unfallschaden beim Verkauf angeben sollte ist wohl selbstverständlich.


    Ansonsten kann der Käufer das Auto zurückgeben.


    Aber jedes teil eines Autos ist einem Verschleiß ausgesetzt.


    Also führt ein Austausch auch zu Wertverbesserung. Das wird dir jeder Sachverständige bestätigen.


    Von Unfallwagen ist ein Auto an dem tragende Teile ausgetauscht wurden oder das Auto auf die Richtbank

    musste.


    Ich finde erstaunlich wieviel Halbwissen hier herumgeistert.


    Wenn du eine haltbare Einschätzung haben möchtest hilft nur ein Gutachten vom KFZ Sachverständigen.


    Viele Grüße


    Hubert

    So lange keine tragenden Teile, z.B. Holm oder Unterboden, beschädigt werden gibt es keine Wertminderung da alle Teile 1 zu 1 ausgetauscht werden.


    Es kann sogar sein das die Versicherung, je nach Alters de Fahrzeuges einen Abzug Neu für Alt abzieht.


    Weil eine Wertsteigerung eingetreten ist.


    Die Verzögerung in der Werkstatt lasse dir von der Werkstatt bestätigen, mit Begründung und reiche sie mit

    der Nutzungsausfallentschädigung, bei der Versicherung ein.


    Viele Grüße


    Hubert