Beiträge von atecaneser im Thema „Unfall nach Spurwechsel“

    Das ist doch schon ein deutlicher Hinweis darauf,dass "er" gelenkt hat. Denn nur so kommt sein Reifen an deinen Cupra-Ateca. Wichtig - mach reichlich Fotos aus verschiedenen Perspektiven von der "Einschlagstelle" . Nichts wegmachen! Aus diesen Spuren "liest" ein evtl Gutachter das gleiche wie wir. Wärest du rübergezogen, hättest du keine Reifenspuren an der Karosse.

    Ich drücke die Daumen :thumbup::thumbup:

    Gruß

    Hartmut

    PS: Nur bei eingeschlagener Lenkung ragt der Reifen über die Karosse hinaus.

    Ich hatte mal vor Jahrzehnten einen heftigen Crash. Da wollte einer aus einer Parklücke rausfahren - ist er auch - und hat mich hinten an der Beifahrerseite hinter der B-Säule derart erwischt, dass er mich auf die Gegenspur gedrückt hatte. Lange Rede kurzer Sinn: Gutachter und Anwalt erklärten übereinstimmend, dass es für mich ein unabwendbares Ereignis war. Es lag außerhalb des (meines) normalen Sichtbereiches. 2 Tage später hatte die gegnerische Versicherung aufgrund des Gutachtens den Neukauf eines neuen Fahrzeugs zugestimmt. Mein Auto war erst 4 Monate alt und auf der Gegenspur war auch noch ein Fahrzeug...

    Das nur mal so mittgeteilt, weil bei dir der Einschlag auch hinter der B-Säule ist. Du warst also längst vorbei - er hätte das sehen müssen, weil in seinem Sichtbereich und nicht in deinem.

    Gruß

    Hartmut