Beiträge von Hasi im Thema „Lane Assist - Spurhalteassistent“

    Mir geht das Zupfen in den Baustellen auch schwer auf den Geist.

    Bei mir funktioniert das so:


    Seitlich auf die Taste am Blinkerhebel drücken. Dann werden im KI alle Assistenten untereinander aufgelistet. Der LaneAssist ist bei mir ganz oben. Deaktivieren bzw. Aktivieren geht dann durch Drücken der rechten Radtaste am Lenkrad. Nach ein paar Sekunden verschwindet dann die Anzeige im KI wieder.

    Ich habe die adaptive Spurführung ebenfalls von Anfang an aktiv.

    Ich kann die Pendelei aber nur innerorts auf kurvigeren Straßen feststellen. Auf der Autobahn mit vernünftigen Fahrbahnmarkierungen verhält sich der LaneAssist gut.

    Wenn ich das Lenkrad komplett loslasse pendelt meiner auch zwischen den Linien. Auch mit adaptiver Spurführung.

    Ich will nicht müde werden daran zu erinnern, dass es um einen Assistenten handelt. Kein autonomes Fahren. Assistent!