Beiträge von mockri im Thema „Lane Assist - Spurhalteassistent“

    Schon mal auf die Taste am Blinkerhebel gedrückt?

    Werde ich mir die Tage mal anschauen, Danke.

    Also bei mir funktioniert der auch in Baustellen fehlerfrei. Auch dort wo das gelbe Klebeband "verrissen" ist.

    Dann werde ich morgen doch mal beim Händler zwecks Termin anrufen, so langsam häufen sich die Probleme nämlich:


    -Totwinkelwarner rechts oftmals dauerhaft an bei Geschwindigkeiten über 120 km/h

    -Ausparkwarner hat noch nie gewarnt

    -Freisprecheinrichtung ab ca. 100 km/h nicht mehr verwendbar, da Nebengeräusche (Wind?) extrem laut

    -TPI wegen der Ablaufproblematik vom Panoramadach durchführen lassen

    -Fensterheber rechts vorne, Automatik funktioniert nur in der hälfte der Fälle

    -TPI Kombiinstrument (update der Software); ich hatte gestern erstmalig den Reset von Trip und Verbrauchsdaten, so wie hier beschrieben

    -oben genanntes Problem mit dem verreissen (nicht leichtes rupfen!) des Lenkrads bei aktiviertem Lane Assist

    Ich für meinen Teil habe den Lane Assist mittlerweile abgeschaltet, da dieser mittlerweile schon zwei- oder dreimal das Lenkrad massiv verrissen hatte.

    Und zwar in Baustellen, wo sich die gelbe, aufgeklebte Fahrbahnmarkierung verzogen hat, siehe Bild zur Verdeutlichung:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Lane Assist auf die schnelle zu- bzw. abzuschalten, ohne über das Setup Menü im Radio zu gehen?