Beiträge von MaKl im Thema „Lane Assist - Spurhalteassistent“

    Leute ich hab eine Frage, wer hat die Adaptive Spurführung im Setup unter "Fahrassistenten" aktiv?


    Mich Interessiert, ist es aktiv und wie verhält sich das Fahrzeug.


    Ich habe in anderen Forum´s gelesen das es auch daran liegen kann, aber irgendwie wiedersprechen sich dann auch wieder alle :D:D


    Ich hab gerade meinen Cupra nicht da, sonst würde ich testen ob es einen Unterschied gibt.

    Ich habs von anfang an auf aktiv gesetzt und kann über meinen Spurhalteassi nicht meckern :)

    :schockiert::schockiert::thumbdown::thumbdown:

    Na wenn das mal schief geht bin ich bei der Erklärung des Unfallhergangs auf die Reaktion der Versicherung gespannt....und hoffentlich wird bei den gefährlichen herumexperimentieren niemand ernsthaft verletzt....

    Ich hoffe dass das niemand nachmacht !

    :thumbdown::thumbdown::schockiert::schockiert:

    Wow, dezente Übertreibung, was .. deswegen sagte ich Autobahn oder Bundesstrasse und nicht Stadtverkehr/Landstrasse und nun lassen wir die Kirch mal im Dorf..^^ .. ich hab ja beim testen nicht geschlafen und eine konzentrierte Beobachtung sowie griffbereitschaft zum Lenkrad setze ich beim experimentieren und probieren schonmal voraus, wobei ich das relativ harmlos ansehe, da der Spurassi auch nur das gleiche macht wie mit Spurhalteassi fahren und Hand locker auf dem Lenkrad halten, da verzerrt er ja auch nicht plötzlich ohne Grund .. ;)


    Auf den Punkt zur Reaktion der Versicherung gehe ich mal als Schadensachbearbeiter nicht ein, da ich da wohl dem einen oder anderem voraus wäre bei einer evtl. aber unwahrscheinlichen Bearbeitung meines eigenen Schadenfalls ;)

    Also ich kann das pendeln bei meinem Cupra auch nicht bestätigen, er fährt und folgt den Kurven sehr sanft und zielstrebig wie er soll.. und wer mal das Gefühl autonomen fahrens erleben will, der schalte mal auf der Autobahn oder Bundesstraße den Tempomat ein, den Spurhalteassi und dazu klemmt man eine dreiviertels volle 0,5l Wasserflasche in die seitliche Speiche, sodass das Wasser immer etwas schwappt und der Spurhalteassi denkt man habe die Hand am Lenkrad, letztens erst getestet und so entspannt 30km mit Tempomat vollkommen autonom gefahren :D


    Bei solchen , mit Risiko verbundenen und alles andere als verkehrstechnisch erlaubten Selbsttests gilt : Nachmachen auf eigene Gefahr auch im Bezug zu eventuellen rechtlichen Konsequenzen . - Gruß - Das Forenteam