Beiträge von oxymoron im Thema „Navi mit Internet und Echtzeitdaten versorgen möglich?“

    Ja. Das große VW Navi hatte auch Google Earth. Habe auf die schnelle nur das Video gefunden. Er hat dadurch auch Online Verkehrsdaten im Werksnavi. Car-Net ist ja eine VW Bezeichnung. Daher eine Verbindung zum VW Verkehrsdaten Server. Keine Ahnung ob das überhaupt noch läuft. Wenn du mehr wissen willst musst du mal nach "Car-Net" bzw "Meich" im seat-leon de Forum suchen. Möglich ist es auf jeden Fall. Hallt nur nicht für jeden.

    Ich will ja nicht dauernd recht haben, diesmal habe ich es aber:

    ;) Der orignale Stick ist baugleich mit dem 4G Systems XSStick LTE. Das der Carstick selbst kein Wlan hat merkt man spätestens wenn man die Pin statt einer WLan Kennung im Dispaly eingeben muss. Wenn du den WLan Hotspot im Discover Media einrichtest bleibt dieser auch wenn du den Stick rausziehst. Wenn man das weiß versteht man den zitierten Satz anders. Frag mich nicht warum das dort so missverständlich geschrieben wurde.

    Sowohl das kleine als auch das Große Navi könnten das von der Hardware her. Aber die Funktion wurde bei der Firmeware deaktiviert. Man muss die Firmware so ändern das diese auf einen Verkehrsdaten Server zugreift. Ich kenne nur einen der das Ergebnis im Seat Leon Forum vorgeführt hat. Die Firmware kann man vom Leon auf den Ateca adaptieren. Er hat auch eine FB Seite. https://www.facebook.com/mqbcoding/


    Ergebnis: Im Bild

    Im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.