Beiträge von aTKa im Thema „Navi mit Internet und Echtzeitdaten versorgen möglich?“

    Der Surfstick baut sehr wohl ein WLAN im Fahrzeug auf. Das ist ein kliner LTE/WLAN-Router.


    Das Problem heißt CarNet! SEAT bietet diesen Service nicht an.


    Ich habe bei mir mir OBD11 diese Funktion im Navi+ aktiviert und habe sogar neue Icons im Car-Menü gefunden.

    Der Server verweigert die Verbindung.


    Die neuen Ateca haben CarNet ab Werk. Also, ich schnell zu SEAT und habe mich dort registriert, bzw. wollte mich registrieren. Er akzeptiert meine FIN/VIN nicht ;)


    Also ganz doof sind die bei SEAT/VW auch nicht und "verschenken" ihren Service.


    Lösung: neuen Ateca kaufen und den Traum von Aufrüsten des "alten" Navis endlich austräumen!


    Alternativ: Fullink und Apple CarPlay oder Android Auto.