Beiträge von Nick1970 im Thema „Codieren mit Carport Diagnose wer hat Erfahrung.“

    Servus Kik,


    das eigentliche Freischalten musste bei meinem Sohn der VW-Händler mit einem gekauften Code machen.

    Diese nötige Freischaltung kann man nicht selber ohne Code machen.

    Ich hatte dann nur noch zwei Haken gesetzt damit AndroidAuto + AppleCarPlay im Display zur Auswahl standen.

    Dies hatte der Händler nicht auf die Reihe bekommen, nach seiner Freischaltung gab es im Menü nur "MirrorLink".

    Frag mich nicht wo ich diese zwei Haken explizit gesetzt habe. Ich kann es Dir nicht mehr sagen, ich müsste Sohnemanns Touran nochmal ans Kabel hängen und alles nochmal durchspielen.


    Gruß

    Nick

    Ich habe die Carport Pro mit dazugehörigem Adapter. Hatte ich 2019 für ca.100 Euro gekauft. Updates bekomm ich nun keine mehr.


    Bin aber kein Codierfachmann. Habe bisher zweimal ne Batterie angelernt, Auto Hold von Mittel auf Früh codiert. Alles beim Golf VII


    Den Cupra Ateca hatte ich noch nicht am Kabel, man kann halt auch viel kaputt machen.;)


    Das Highlight war aber dass ich beim Touran vom Sohn dass vom VW-Händler nicht komplett freigeschaltete MirrorLink komplett freigeschaltet habe. Die Aussage vom Händler war das dies leider nicht möglich ist. Der Händler hat nur das reine MirrorLink freischalten können.

    Sohnemann war am verzweifeln da er unbedingt Apple Car Play benötigte.

    Tja und was soll ich sagen, Papa hat dem Sohn Apple Car Play und Android Auto mit CarPort doch freischalten können. :thumbsup: