Beiträge von higgi99 im Thema „Infotainment 2020“

    Hallo liebe Ateca Gemeinde,


    nachdem ich mich nun knapp 6 Monate mit dem fehlerhaften Infotainment-System rumgeschlagen habe, hat es nun ein Ende. Mit meiner anwaltlichen Vertretung und dem Autohaus F+G wo ich das Fahrzeug geleast habe, ist nun die Rückgabe erfolgt. Ich gehe davon aus, dass Seat sich durchaus über die Mängel bewusst ist und diese wahrscheinlich auch nicht beheben wird, ansonsten hätten sie nicht so schnell zugestimmt. Jedenfalls akzeptiert Seat Deutschland die Wandlung. Ich erhalte alle gezahlten Raten zurück und muss für meine Kilometerleistung einen Ausgleich zahlen. Hier hat sich der Einsatz endlich einmal gelohnt und ich kann alle Leidensgenossen nur dazu ermutigen den gleichen Weg zu gehen. Es ist für mich eine bodenlose Frechheit was sich der Hersteller hier mit den Kunden erlaubt. Wir gehen leider als treuer Seat-Kunde verloren. Unsere Fahrzeugflotte wird nun durch einen Hyundai Tucson (PHEV) und einen Ford Kuga (PHEV) erweitert.


    LG vom Bodensee

    Bei 20 km/h kommst du halt in die Region wo es schmerzliche Konsequenzen hat. Ob dies nun unverantwortlich ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Wenn es lt. Bedienungsanleitung so einstellbar ist, dann sollte es auch so vorhanden sein. Aber dies ist ja nur ein Problem von vielen.


    Ich habe nun mit meinem Rechtsbeistand die Endrunde eingeläutet. Die Rücktrittserklärung ging nun an den Händler raus, nachdem eine Nachbesserung bisher nicht erfolgt ist. Ich warte nun gespannt auf die Reaktion. Ich kann nur allen empfehlen

    sich zu wehren. Ich bin vom VW-Konzern sehr enttäuscht und werde ich mich nach nun nach über 25 Jahren von ihm abwenden. Im heutigen technischen Zeitalter sollte es kein Problem sein funktionierendes System für einen PKW zu entwickeln. Hier hat der Konzern kläglich versagt.

    Mich würde interessieren, ob die Einstellung für die Verkehrsschilderkennung aktualisiert wurde. Lt. Bedienungsanleitung kann man die Warnung von 0 - 20 km/h einstellen. Bei mir geht es nur von 0 - 10 km/h. Könntet ihr das bitte einmal prüfen?


    Vielen Dank