Beiträge von argus im Thema „Infotainment 2020“

    So, ich war beim Händler: kurz, es hat nicht funktioniert, das Auto hat die Software auf dem USB Stick nicht akzeptiert

    Also im Moment nix mit Softwareupdate.

    Gruß H1

    Und was sagt der Händler? Der hat doch bestimmt die Vorgabe von Seat bekommen, was zu tun ist.


    LG Bernard

    Wie ich schon schrieb: "Dieses System hätte SO nie ausgeliefert werden dürfen.

    Wenn es mal läuft und das macht, was versprochen wird (zB. POI-Listen), ist es aber um einiges besser als das

    MIB-3.

    Du meinst sicherlich besser als das MIB 2, wenn das neue System mal läuft. Oder?


    LG Bernard

    Seit ein paar Tagen funktioniert das Webradio nicht mehr. Es erscheint die Meldung "wird geladen". Sonst kam nach ein paar Sekunden danebenliegend eine grüne Meldung. Mein gekauftes Datenpaket ist noch aktuell.


    Server ausgefallen?


    Hat jemand das gleiche Problem?


    LG Bernard

    Da hast du wohl zu lange auf die App Taste gedrückt.


    Hatte ich auch einmal. Muss mal überlegen wie ich da wieder rausgekommen bin.


    Ich glaube die letzte Zeile auswählen.


    LG Bernard

    VW wie alle anderen auch werden sicher auch dein Infotainment auswerten und dir dann entsprechende Apps oder ähnliches gegen horrenden Aufpreis anbieten. Damit wird in Zukunft Geld zu verdienen sein, nicht mehr mit dem Verkauf von Autos.

    Jeden Puups egal ob nützlich order unnütz wird nur noch gegen Aufpreis zu erhalten sein.

    Sitzheizung für die fahrt ? Klar gegen 15 € schalten wir sie frei.

    So wird das in Zukunft kommen.

    Das wird sich nicht aufhalten lassen.

    Na da übertreibst du ein wenig. Man sollte sich lieber vorher überlegen was einige in den sozialen Medien einpflegen und öffentlich machen.


    Noch haben wir ein sehr gutes Datenschutzgesetz, die die Auswertung meiner Daten aus dem Infotainment reglementiert. Und wenn VW meine Daten auswertet. Und? Die Banken/Schufa wissen da viel mehr.


    Im Verhältnis zum Kaufpreis ist die Buchung von Datenvolumen oder den Kauf einer App den mal vielleicht alle 12 Monate vornimmt sehr sehr gering.


    Es wird sich marktwirtschaftlich entscheiden wo die Reise hingeht - hier gilt Angebot und Nachfrage.


    Die Digitalisierung wird auch in Bezug auf Assistensprogramme/ Infotainment seine Grenzen erhalten.


    Und jetzt sollten wir beim Thema bleiben.


    LG Bernard

    Weil VW in Zukunft mit deinen daten Geld verdienen möchte.

    Darum.;)

    Hmm. Kauft man heutzutage noch ein Auto inkognito?


    Man unterschreibt eine ganze Menge. Datenschutzerklärung hier und dort. Wie dürfen wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen usw.. Dazu kommt evtl. noch die Bank. Und und.


    Also VW hat schon lange meine Daten. Das Autohaus, die Tankstelle ......


    LG Bernard

    Also der Händler muss auch noch das ganze registrieren, oder wie?

    Vielleicht funktioniert daher auch nicht die Steuerung der Standheizung.

    Beim Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges kommt ein Fehler, da steht das man sich beim Händler verifizieren muss.

    Aber warum das Ganze, dass Auto und ich sind doch registriert???

    War bei mir auch so. Volle Nutzung erst nach Verifizierung.


    Warum?


    Vielleicht das nur der Hauptnutzer sehen kann wo das Auto steht und es auch aus der Ferne öffnen kann und sonst keiner.


    LG Bernard

    nur die Connectregistrierung durch den Händler ist mangels Wissen oder Können beim Händler noch nicht erfolgt.

    Der Händler benötigt einen speziellen Zugang. Meiner musste sich auch erstmal schlau machen. Aber wenn der Händler alles vorbereitet hat, geht es wie bereits geschrieben ganz fix.


    eben hat es einmal geklappt und im Auto bekam ich die Meldung über ein neues Ziel.

    Das klingt doch schon ganz gut.


    LG Bernard

    Moin, nun habe ich den ATK schon fast 3 Wochen und verstehe immer noch nicht: wie bekomme ich Ziele aus der ConnectApp in das Auto? Ich kann zwar z.B. eine Apotheke auswählen und sie zum Auto senden, aber wo finde ich sie da?

    Hat einer das System wirklich verstanden? Und gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung dafür? Evtl. auch von Skoda oder VW? Schön wöre auch eine komplette Menustruktur.

    Ich hatte einen Sportsvan mit MIB1, irgendwie ging es da besser.

    Gruß aus Hamburg H1.... sitz nachher mal wieder für Stunden im Auto


    Verstehe nicht ganz das Problem.

    In der Connect App werden lediglich die letzten Ziele gespeichert die man dann als Favoriten speichern kann. Und diese werden im Navi auch hinterlegt.

    Ihr könnt in der Seat/Cupra Connect App im Bereich "Karte" jedes x beliebige Ziel antippen und dann zum Fahrzeug senden um eine Route zu berechnen.



    LG Bernard

    Öltemperatur habe ich im Infotainment gefunden, muss aber aktiv gestellt werden, damit es im KI angezeigt wird.

    Ja, Öltemperatur kann man sich unter den Fahrdaten im Mäusekino anzeigen lassen.


    Es ging aber um die große Sportanzeige im Infotainment.


    LG Bernard

    Was ich vermisse, ist die "Sport-Informationsanzeige" im Display (Ladedruck, Öltemperatur usw.). Habe bei der schellen Durchsicht in der BA nichts gefunden. Bin ich zu blöd, oder gibt es sie nicht mehr?

    Die ist ersatzlos gestrichen worden.


    LG Bernard