Beiträge von ATNEV im Thema „Infotainment 2020“

    TPI v. 01.04.2021

    1. Kunde bringt Probleme mit MIB3 gegenüber Werkstatt zur Anzeige

    2. Hinweis auf "beobachten und weiter fahren"

    3. Kunde berichtet von keiner Verbesserung

    4. Hinweis auf "es wird ein Update geben"

    5. Nachfrage Kunde, wie es weiter geht

    6. Werkstatt macht Termin zur Überprüfung und Übertragung eines Updates, Wagen muss einen Tag in der Werkstatt bleiben (im Wissen, dass es noch kein neues Update gibt)

    7. Kunde bringt Fahrzeug in Werkstatt

    8. Übertragung der orig. Software, (aus Mangel an neuem Update selbstverständlich wieder die alte)

    9. Kunde erst mal wieder vom Hof

    10. Kunde berichtet von gleichen Problemen

    11. Werkstatt setzt SEAT in Kenntnis und meldet sich wieder (erst wenn Kunde nervt)

    12. Zeit gewinnen

    13. Kunde wird ungeduldig

    14. .........

    15. .........

    16. .........

    usw. usw. usw.

    Hätte der Hersteller das Problem lösen wollen, wäre das schon vor Monaten geschehen, denn diese Probleme macht das MIB3 von Beginn an also schon einige Jahre.

    Man arbeitet bereits am MIB4 und für das MIB3 erwarte ich keine großen Änderungen mehr.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Wie ich schon schrieb: "Dieses System hätte SO nie ausgeliefert werden dürfen.

    Wenn es mal läuft und das macht, was versprochen wird (zB. POI-Listen), ist es aber um einiges besser als das

    MIB-3.

    Seit Donnerstag ist meine "Weltkugel" nur noch grau (Begrenzte Konnektivität). Das hatte ich schon einige male, da hilft auch kein Reset oder Abmeldung oder, oder, oder........ Einfach abwarten.

    Problem löst sich aber irgendwann von selbst, wenn die Server wieder Bock haben.

    Top Auto aber ein MIB-3/Software, welches nie in die Auslieferung gelangen dürfte.

    Ich bin kein Freund von MB aber die haben ein ausgereiftes und funktionierendes System (MBUX).

    Und nun keine Diskussion über andere Preisklasse. Das System gibt es auch in der, bei ähnlicher Ausstattung kaum teureren, A-Klasse.

    Wann schmeißt der VW-Konzern endlich mal einige unfähige, viel zu hoch bezahlte Ingenieure raus?

    Die Foren über Fahrzeuge des VW-Konzerns sind voll von Beiträgen über Probleme mit dem MIB-3, seit Jahren.

    Und immer wieder warten wir auf ein Update, was irgendwann mal kommen soll.

    Fakt ist: Dieses System hätte so nie ausgeliefert werden dürfen.

    Auch das Navi im VFL war einfacher und intuitiver.

    Gut, jetzt ist vieles umständlicher, noch nicht verfügbar, schlecht beschrieben und und und......

    ABER, es hat eine Onlineverbindung.:nixsehenwollen:

    ok, aber in der Beschreibung heißt es:

    "My Points of Interest wird in SEAT CONNECT Portal und App gesteuert und ermöglicht dem Kunden, seine Lieblingsstellen ins Navigationssystem des Fahrzeugs zu importieren"

    Diesen Punkt finde ich weder im Portal noch in der App.

    Hat schon einer diesen Punkt in der Connect App gefunden?
    Auch Wetter und Tankstellenpreise finde ich nicht.

    Hat schon ein Besitzer des FL eine Online-Übertragung von Zielen oder POI´s vom PC an`s Auto gemacht?

    Wenn ja, dann bitte mal kurz über die Vorgehensweise berichten.