TPI v. 01.04.2021
1. Kunde bringt Probleme mit MIB3 gegenüber Werkstatt zur Anzeige
2. Hinweis auf "beobachten und weiter fahren"
3. Kunde berichtet von keiner Verbesserung
4. Hinweis auf "es wird ein Update geben"
5. Nachfrage Kunde, wie es weiter geht
6. Werkstatt macht Termin zur Überprüfung und Übertragung eines Updates, Wagen muss einen Tag in der Werkstatt bleiben (im Wissen, dass es noch kein neues Update gibt)
7. Kunde bringt Fahrzeug in Werkstatt
8. Übertragung der orig. Software, (aus Mangel an neuem Update selbstverständlich wieder die alte)
9. Kunde erst mal wieder vom Hof
10. Kunde berichtet von gleichen Problemen
11. Werkstatt setzt SEAT in Kenntnis und meldet sich wieder (erst wenn Kunde nervt)
12. Zeit gewinnen
13. Kunde wird ungeduldig
14. .........
15. .........
16. .........
usw. usw. usw.
Hätte der Hersteller das Problem lösen wollen, wäre das schon vor Monaten geschehen, denn diese Probleme macht das MIB3 von Beginn an also schon einige Jahre.
Man arbeitet bereits am MIB4 und für das MIB3 erwarte ich keine großen Änderungen mehr.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.