Beiträge von Golo im Thema „Infotainment 2020“

    Es war noch alles da. Zumindest ist mir nichts aufgefallen was dagegen spricht.

    Wurde auch mit "Hallo Markus" empfangen. Und im Navi waren alle bisher einprogramierte Ziele ebenso vorhanden.

    Das zumindest ist mir aufgefallen 😊


    Ich schaue aber später, wenn ich von der Klinik wieder zu Hause bin, gerne nochmal genauer in den Einstellungen nach.

    Richtig. PACC nach Update nicht vorhanden...aaaaaber Navigation startet deutlich flotter. Mehr kann ich im Moment (nach ca 12 km) natürlich noch nicht sagen ☺

    Und 🤦vergessen nach der TPI-Nummer zu fragen 🤷 sorry


    Eben telefonisch von meinem Händler erfahren, dass bei meinem Ateca das Update heute problemlos durchgeführt wurde 🙂

    Es gibt wohl inzwischen eine TPI dafür.

    Wenn wir ihn später abholen frag ich mal nach der Nummer und poste sie dann natürlich hier 😉

    Gestern bei meinem Händler vorbeigeschaut und ihn auf das Update "angesetzt".

    Hab ihn gleich auf die hier beschriebenen Probleme bezüglich der Erfahrungen mit dem (nicht vorhandenen) Reaktionen von Seat konfrontirt.

    Seine Aussage:

    "Wenn die auf meine Anfrage nicht umgehend eine funktionierende Lösung präsentieren, teile ich denen sofort mit, dass mein Kunde eine Wandlung anstrebt. Anderst kapieren es die da oben nicht."

    So der original Ton.

    Mein 🙂 ist wirklich ein 🙂


    Dienstag nächste Woche weiss ich mehr.

    ...ist aber ganz einfach. Habs gerade vorhin gemacht. Danke für den Tipp. Nun wird meine Frau auch "richtig" begrüßt wenn sie mal fahren darf :dugundwech:

    Vermutlih deswegn da niemand die kürzestes oder ökonomischste wählt und man sich das deshalb wohl gespart hat.

    Bei MT gibt es diese Diskussion auch. Dort schrieb ein User es gäbe nur noch die schnellste Route bzw. über WLAN wird wohl immer die schnellste gewählt, da über WLAN live Traffic für die gewählte Route gesendet wird. Bei Stau würde dann neu kalkuliert.

    Daher wohl nur noch eine Route.

    Das wage ich aber ganz stark zu bezweifeln...wie bereits erwähnt habe ich mich vor ein paar Tagen vom Navi auf einer mir bekannten Strecke leiten lassen. Und das war definitiv NICHT die schnellste Strecke, ich kenne jetzt in diesem Bereich nicht nur jedes "Kuhdorf"' sondern gefühlt auch noch alle 30-er Zonen, Verkehrsberuhigte Strassen und Ampeln abseits der Hauptstrecke....ausserdem wollte mich das Navi über eine Autofähre schicken, die schon seit Jahren in den Wintermonaten nicht fährt. Soviel zum Thema Echtzeitdaten 🤦‍♂️

    Btw. In der Vergangenheit habe ich diese Strecke auch schon mit Navis verschiedenster Hersteller abgefahren...immer mit der Einstellung "schnellste Strecke" und noch nie wurde ich so "komisch" geführt...

    Danke Uli....aber entweder ich bin blind oder zu doof...aber da gibts keine Auswahl zum Thema kürzeste/schnellste/ökonomische Route zum auswählen...

    Ich habe die BA mehrfach bemüht und kenn sie schon fast auswendig. Ebenso habe ich (so zumindest das Empfinden meiner Frau) schon stundenlang kreuz und quer durchs Menü gezappt...und erst danach das Forum hier bemüht und freundlich nach einer Anleitung gefragt.


    Es ist wirklich echt nicht hilfreich, wenn dann als Antwort


    "Man muss mal in jeden Menüpunkt reinschauen, auch wenn man aufgrund der Bezeichnung nicht vermutet dort das gesuchte zu finden.

    So habe ich mittlerweile eigentlich alles finden können."


    kommt.

    ..da kann man sich seinen Post auch sparen :thumbdown:

    ok, aber in der Beschreibung heißt es:

    "My Points of Interest wird in SEAT CONNECT Portal und App gesteuert und ermöglicht dem Kunden, seine Lieblingsstellen ins Navigationssystem des Fahrzeugs zu importieren"

    Diesen Punkt finde ich weder im Portal noch in der App.

    Ich hab mir jetzt auch schon den Wolf gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden....auch dass ich in der Connect App probeweise mal Adressen als Favoriten angelegt habe bringt mich nicht weiter, da diese nicht an das Navi im Ateca gesendet werden... bin ratlos...hat da jemand mal eine Anleitung für mich ?


    Ebenso finde ich keine Voreinstellung, dass das Navi den schnellsten Weg nimmt.

    Heute bin ich mit Naviunterswtützung eine Strecke, die ich gut kenne, abgefahren und das Navi hat mich gefühlt über jedes Kuhdorf und jede 30 ger Zone gelotst..denke mal das war die kürzeste Strecke. In den Einstellungen konnte ich allerdings nicht finden, wo/wie ich "schnellste Strecke" auswählen kann :/:/


    Danke schon mal für eure Unterstützung.