Beiträge von Heinzi im Thema „Infotainment 2020“

    Moin Uwe,

    du hast ja Garantie! Ersten Händler angerufen (bei dem ich gekauft habe), Termin gemacht, Update hatte dann ja nicht geklappt. Zweiten Händler angerufen (selbe Firmengruppe) Termin gemacht, Update hat einwandfrei geklappt. Auskunft von Seat: jeder Händler macht die Garantiearbeiten.... ist eigentlich klar.

    Wemutstropfen: bisher hat das Auto 2x die Geschwindigkeitswarnung vergessen. Und die POIs, die ich nicht brauche werden immer noch angezeigt, alles weggeklickt und doch sind viele da.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wie schon geschrieben wurde:

    Never touch a running system!

    Wenn bei dir keine Fehler auftauchen, dann lass es so. Ich konnte bis jetzt nirgendwo eine Änderung feststellen.

    Gruß H1

    So, nun aber: ich habe mich an ein anderes Autohaus gewendet (selbe Firmengruppe), und siehe da, die konnten es machen!

    Ich habe nun 0804 und alles läuft. Ich war direkt dabei und es hat 1,5 Std gedauert. Sämtliche Einstellungen sind erhalten geblieben (noch nicht alles geprüft). Der Techniker wusste bescheid wie das geht.

    Stinkig bin ich weil das erste Autohaus mir nicht glauben wollte.

    Gruß aus Hamburg H1

    Moin, gerade mein Update bekommen, alles einwandfrei gelaufen sagt mein Serviceberater. Es hat wohl 1,5 Std. gedauert und hinterher stand bei den Systeminformationen immer noch Software 7.82!!!! Was soll ich nun glauben? Er sagt das kann so sein!

    Gibt es nicht unter uns einen Seat/Skoda/VW Spezie der da Näheres weiß? Gibt es ein Relaesedokument eine TPI oder sonst etwas?


    Ich hatte übrigens einen Tarraco als Leihwagen, der zeigte ganz oben die Straße an, die man gerade befährt, aber nur im Radiomodus!!

    Bescheuert das Infotainment.

    Frustrierten Gruß H1

    Bei mir gab es ja vor ein paar Tagen den Versuch eines Updates: hat nicht geklappt. Darum wundert es mich dass bei Golo es funktioniert hat. Gerade meinen Serviceberater angerufen: es gibt noch kein Update! Ich fühle mich vera.... t.

    Gruß H1

    Es scheint so wie ATNEV schreibt. Seat verzögert. Ich werde wohl auch an die Geschäftsleitung schreiben. Der Händler kann nix machen. Die Software sollte vom Formentor sein.

    Ich überlege ob ich mich mal bei Autobild melde.

    Das Auto selbst finde ich gut.

    Gruß H1

    So, ich war beim Händler: kurz, es hat nicht funktioniert, das Auto hat die Software auf dem USB Stick nicht akzeptiert

    Also im Moment nix mit Softwareupdate.

    Gruß H1

    Heute mal wieder andere Probleme:

    RDS war ausgeschaltet, keine Musiktitel mehr

    das Navi hört mir zwar zu, die Tante spricht aber nicht zu mir,

    Telefon geht, ich höre aber nix,

    Gerät hat wieder die Geschwindigkeitsüberschreitung vergessen,

    den Rest habe ich vergessen, war einfach nur genervt.


    Ich weiß nicht genau wie ich das alles wieder gefixt habe, durch 1000 Menuepunkte, Reset etc.


    Das Infotaintment hat doch über 1000€ gekostet, kann doch nicht war sein, das wir für dieses unausgereifte Produkt bezahlen.


    Gruß aus Hamburg H1

    Das Update ist da sagt mein Händler. Ich bekomme es Freitag in einer Woche. Die Systemausfälle sollen dann beseitigt sein.

    Nicht geändert werden kann die Anzeige der gerade befahrenen Straße, ist halt so. Und man kann auch das Navi nicht auf eine feste Skalierung einstellen, wie im DigitalCockpit. Und das Fehlverhalten mit den POIs ist halt so, da werde ich noch einmal nachhaken.

    Ich kann nur jeden auffordern sich mit seinen Problemen direkt an den Seat-Service zu wenden. Die sollen direkt wissen was nicht läuft. Je mehr schreiben desto besser, es nützt nix wenn wir und hier bemitleiden oder so.

    Gruß H1

    Als Ergänzung zum letzten Eintrag:

    alle POIs sind deaktiviert, doch Shell und Aral leuchten bunt. Ich will das nicht! Bezahlen die bei VW/Seat dafür , das man das nicht abschalten kann?

    Mein MIB1 im Sportsvan hat immer die Straße angezeigt auf der ich fuhr, das will ich wiederhaben.

    Gruß aus Hamburg H1

    Moin, ich habe alle POIs im Navi deaktiviert. Doch es wird auf der Karte so allerlei "Mist" angezeigt: Kleingartenvereine, Ärzte, Babyklappe, Penny und viele weitere. Alle in SchwarzWeiß. Kann man das nicht irgendwo deaktivieren?

    Gruß aus Hamburg H1

    Ich glaube ich weiß jetzt wie der Export von Navizielen funktioniert: mit meinen Worten:

    In der Connect App unten rechts auf die Landkarte tippen, es erscheint GoogleMaps. Suchfeld öffnen und Ort, Strasse etc. eingeben. Dann unten "Im Fahrzeug nutzen" anklicken, im nächsten Fenster auf "Senden", hochscrollen, "als Favorit hinzufügen", nächstes Fenster "Speichern", Fertig, dann bekommt in der App der Ort ein Sternchen und in der Favoritenansicht im Auto ist das Ziel vermerkt, mit der Anmerkung: build with Google.

    Ohne als Favorit speichern ging es bei mir nicht.


    Gruß H1

    Ich bin überall angemeldet, nur die Connectregistrierung durch den Händler ist mangels Wissen oder Können beim Händler noch nicht erfolgt.

    Sondermeldung: eben hat es einmal geklappt und im Auto bekam ich die Meldung über ein neues Ziel.

    Mal sehen ob ich das dauerhaft hinbekomme.

    Gruß H1

    Moin, nun habe ich den ATK schon fast 3 Wochen und verstehe immer noch nicht: wie bekomme ich Ziele aus der ConnectApp in das Auto? Ich kann zwar z.B. eine Apotheke auswählen und sie zum Auto senden, aber wo finde ich sie da?

    Hat einer das System wirklich verstanden? Und gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung dafür? Evtl. auch von Skoda oder VW? Schön wöre auch eine komplette Menustruktur.

    Ich hatte einen Sportsvan mit MIB1, irgendwie ging es da besser.

    Gruß aus Hamburg H1.... sitz nachher mal wieder für Stunden im Auto