Beiträge von Jos im Thema „Infotainment 2020“

    DAS UPDATE IST DA! ... sagt mein Freundlicher, es sei an diesem Wochenende freigegeben worden und am 08.06.2021 habe ich einen Termin, wo es installiert werden soll.

    Natürlich ist das Update für das Infotainment gemeint ... falls da Zweifel bestehen sollten.


    Na, da bin ich aber mal gespannt!


    Gruß Jos

    Dumme frage, aber hast du dich im Infotainment auch angemeldet und das fahrzeug registriert

    Das ist keine dumme Frage, sondern eine berechtigte ... ja, direkt am Tag der Abholung alles erledigt und grundsätzlich hat ja auch alles mal zumindest zeitweise funktioniert bis eben auf die Übertragung von Zielen via App auf das Auto.


    Gruß Jos

    Moin, nun habe ich den ATK schon fast 3 Wochen und verstehe immer noch nicht: wie bekomme ich Ziele aus der ConnectApp in das Auto? Ich kann zwar z.B. eine Apotheke auswählen und sie zum Auto senden, aber wo finde ich sie da?

    Hat einer das System wirklich verstanden? Und gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung dafür? Evtl. auch von Skoda oder VW? Schön wöre auch eine komplette Menustruktur.

    Ich hatte einen Sportsvan mit MIB1, irgendwie ging es da besser.

    Gruß aus Hamburg H1.... sitz nachher mal wieder für Stunden im Auto

    Stimmt, "Menüstruktur" ! ... das Wort scheint in Barcelona (oder wo immer CUPRA sitzt) unbekannt zu sein.


    Verstehe nicht ganz das Problem.

    In der Connect App werden lediglich die letzten Ziele gespeichert die man dann als Favoriten speichern kann. Und diese werden im Navi auch hinterlegt.

    Nein, in der Connect App ist hier kein einziges Ziel hinterlegt. Umgekehrt: ich habe dutzende Ziele über die App an meinen CUPRA gesandt ... nix ist angekommen.


    Ihr könnt in der Seat/Cupra Connect App im Bereich "Karte" jedes x beliebige Ziel antippen und dann zum Fahrzeug senden um eine Route zu berechnen.



    LG Bernard

    Wie ich oben bereits sagte, bei meinem hat das nicht ein einziges Mal geklappt.


    Übermorgen habe ich meinen CUPRA nun 3 Monate. 3 Monate in denen ständig irgendwas nicht funktionierte, meist i.Z. mit dem Infotainment (Totalausfall beim Start, schwarzes Display während der Fahrt usw).

    Aber auch die "Memory" für e-Sitze und Spiegel macht mich ratlos. Erst funzt es ein paar Tage, dann erkennt das System die Schlüssel wieder nicht.

    Ständig erfordert das jedenfalls meine Aufmerksamkeit, die mir - bei aller Begeisterung für technische Finessen - eigentlich zu viel Lebenszeit abverlangt.


    Ich gebe es zu: so langsam resigniere ich. ?(