Beiträge von Servior im Thema „Tacho zeigt nach Reifenwechsel zu wenig kmh an?“

    Für den Abschluss:

    Laut Fuhrparkleitung hat die Werkstatt sich "vergriffen" und deswegen die falschen Reifen aufgezogen. Die Reifen wurden gestern von der Werkstatt getauscht, dafür kam ein Mitarbeiter mit Servicewagen raus. Jetzt sind auch die korrekten Größen drauf und der Tacho hat wieder Voreilung.


    Warum man dies als Werkstatt nicht nochmals kontrolliert? Ich weiß es nicht.. wird sich die Werkstatt wohl auch nicht zu äußern.

    Also, Winterreifen sind 215/65/R17 drauf, bestellt vom Fuhrparkleiter der Firma. Sommerreifen sind die "Performance I" 7J x 18".
    Bin mir grade nicht einmal sicher ob die Winterreifen überhaupt freigegeben sind?


    Eventuell ist das dann auch die Erklärung für die geringere Geschwindigkeitsanzeige.

    Hallo zusammen,


    ich hatte diese Woche Dienstag Reifenwechsel. Heute ist mir aufgefallen, dass Waze mir eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als der Tacho. Nochmal per Google Maps geprüft, da sind es ebenfalls so 2-3 kmh mehr.


    Mit Sommerreifen hatte Waze immer 2-3 kmh weniger als der Tacho angezeigt.


    Muss hier irgendwas bei kalibriert oder zurückgesetzt werden? Reguliert sich der Tacho von alleine?
    Bin die letzten Tage aufgrund von Home Office nicht so viel gefahren.


    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk