Beiträge von Erik im Thema „Lenkradtasten nach Anbau AHK ausgefallen“

    Hallo, Lag wohl nicht am Steuergerät. Alles was Elektrik betrifft, zurückgebaut, Fehler war immer noch da. Geführte Fehlersuche bei Seat. Klemme 35 war nicht verbunden. Jetzt funktioniert die Lenkradfernbedienung wieder. Hab aus meinen Fehlern gelernt und lasse den Erich-Jäger-Satz dann auch durch Seat-Fachwerkstatt einbauen.

    Ein E-Satz von Ramederoder Jäger ist nicht wichtig, wichtig ist wie dein Auto ausgeliefert ist mit

    Anhängerkupplungsvorbereitung oder ohne. Wen mit vorbereitung dann ist der E-Satz kurz wen ohne dan ein Langer E-Satz. Viel Glück!


    Der bestellte Satz war für Fzge. ohne AHK-Vorbereitung, weil mein Auto keine Vorbereitung hat. Trotzdem gab es die Probleme.

    danke für die Tips hier. Habe inzwischen das Ersatzteil von Rameder abbestellt und mir einen Elektrosatz von Erich Jäger bestellt. Bei Seat gibts den E-Satz nur zusammen mit der Anhängerkupplung. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Alles nur, um zweimal im Jahr zwei e-bikes zu transportieren. Halte euch auf dem laufenden.

    1. Steckverbindung am BMC Prüfen Kabelfarben genau Prüfen.
    2. SMV Code Jaeger 331D bei meinen 2017.
    Bitte bei Jeager anrufen mit Rechnungsnummer die geben dir dann den SMV Code.


    Wenn es ein Fahrzeugspezifischer ESatz ist von Jeager, auch prüfen lassen ob die Nummer des Extern mitgelieferten Steuergerätes für das Fahrzeug passt. FIN Nummer eures Fahrzeugs bereit halten. (Steuergeräte sind auf Modelljahr und Änderungen abgestimmt).


    Ist leider nicht von Erich Jäger. 331D nutzt nichts, laut ODIS wird fünfstelliger Code gefordert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Zwei Kollegen haben mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Seitdem funktionieren die Lenkradtasten nicht mehr. Beleuchtet sind sie und auch die Hupe funktioniert, aber ich kann weder Sender wechseln, nicht laut leise oder den Bordcomputer ändern. Laut Vcds gibt es nur einen Fehler Klemme 15, der sich nicht löschen lässt. Die Daten für AHK wurden über VCDS eingegeben.

    Bei Seat-Werkstatt war ich auch schon. Die vermuten, es hängt mit dem Steuergerät der AHK zusammen und würden eine fünfstellige SVM Nummer benötigen, um die AHK auch über ODiS zu registrieren. Bei Rameder, wo ich die AHK gekauft habe, bekomme ich gesagt, es gibt keine SVM Nummer und die brauche ich auch gar nicht. Die meinen, der Fehler kann damit nichts zu tuen haben. Ich weiß nur, dass es vorher noch funktioniert hat.
    Trotzdem brauche ich die Lenkradfernbedienung. Hat jemand eine Idee?