Beiträge von Peraton14 im Thema „Cupra Ateca Facelift Teil 2“

    also habe auch den EVO4 - bei mir knallt es lauter als gedacht ....
    brabbeln macht er im CUPRA MODUS & beim Abtouren / 4000 Umin am liebsten ...& auch nur wenn er auf Temperatur ist

    Knallte der direkt ab Kilometer 1 oder wurds irgendwann mehr?

    😋

    Wie gesagt, hab den Dicken noch nicht so hoch drehen lassen...aber obs daran lag, wag ich zu bezweifeln 🙈

    Ahhh! Ich hab grad nochmal nachgeschaut, km-stand bei unserem ist bei 600km, doch nicht ~1000km!

    Logisch, deshalb bin ich den ja auch nicht voll ausgefahren!


    Danke für die Info anda2k :)

    Dann bleiben wir mal gespannt :)

    Moin Leute,


    wie schauts eigentlich aus mit den Unterschieden vom EA888 EVO4, der ja ab Dez 21 verbaut wird, im gegensatz zum EA888 EVO3B aus?


    Habe nach einigen Suchen im Forum keinen Thread gefunden und deshalb schreibe ich hier mal.


    Bin einen EVO 3B (Cupra-Motorabdeckung) Probegefahren und einen EVO4 (Noname Schaumstoff Abdeckung) und muss subjektiv sagen, dass der Klang beim EVO4 weniger pompös und dezenter wirkte, kein Schaltfurzen, kein Schub"brabbeln", gibts da Beobachtungen, die diese Ansicht teilen und bestätigen?


    Der EVO4 war noch relativ Jung (~1000km) und ich bin den auch nur bis ca. 4500u/min gefahren, das man die Gänge aber nicht voll ausfährt war beim EVO3B Ateca damals bei der Probefahrt kein Hindernis um einen saftigen Klang während des Fahrens zu haben.

    Weiß da jemand was zu?



    Viele Grüße!