Beiträge von Linus123 im Thema „Cupra Ateca Facelift Teil 2“

    Ich glaube auch an die magische Wirkung von Kommunikation :thumbup: Ein kurzer Anruf mit einer möglichen Riesen Wirkung!


    Das kenne ich nur allzu gut aus meiner Branche (IT):

    Lieber schicken sich irgendwelche "Personen mit Führungsverantwortung" tagelang eMails hin und her anstatt einfach mal die richtigen Leute 15 Minuten an einen Tisch zu setzen. Und am Ende kommt nur Murks dabei raus. So gut wie alle Probleme lassen sich durch ein kurzes persönliches Gespräch meistens relativ leicht klären. Aber das führt jetzt zu weit :D

    War, in deinem Fall "leider", absehbar, dass du upgegradet wirst auf Leder blau, da es die Dinamica Schalensitze meines Wissens nach nicht elektrisch gibt.

    Im Zweifel gibt es die nächst bessere Ausstattung für die VFL Besteller. Dass dein Händler dich deswegen nicht kontaktiert hat ist natürlich bitter. Er dachte wohl er macht dich glücklich mit dem Upgrade auf das Topmodell was die Sitze angeht ... Jetzt ist sein Kunde unzufrieden nur wegen einem gesparten Telefonat ...

    Ich selbst hatte die normalen Sitze ohne elektrische Verstellung bestellt und extra sichergestellt, dass ich die Dinamica Sitze bekomme. In meinem Fall wäre das Upgrade auch nicht "berechtigt" gewesen aber ich wollte dennoch sicher gehen. Ich mag kein Leder und das Blau hätte mir auch nicht gefallen in meinem weißen Auto.


    Ich hoffe dir gefällt dein Auto trotzdem, du hast viel Spass damit und gewöhnst dich an das blaue Leder !


    LG

    Bei mir ist die Überraschung perfekt!

    Ich habe am Samstag meinen neuen schwarzen in Wolfsburg abgeholt. Mit blauen Ledersitzen! Sie haben tatsächlich blaue Schalensitze in Leder eingebaut, ohne mich zu fragen. Was tun? Der Wagen ist toll und ich habe auf ihn ein ganzes Jahr gewartet.



    Welche Sitze hattest du denn ursprünglich bestellt ?


    Wenn du Leder bzw. mit Memory-Funktion bestellt hast, ist es logisch dass du nun die blauen hast, weil es nur diese Ledersitze gibt und auch nur diese die Memory-Funktion haben.


    Wenn du normale Sitze bestellt hattest (kein Leder, keine Memory-Funktion), hätte man dich durchaus über das "Upgrade" informieren können. Da hätte man dann nämlich widersprechen können. (Dies hätte wohl eine "Neubestellung" ausgelöst, aber das ist wieder ein anderes Thema)