Beiträge von MrF im Thema „Cupra Ateca Facelift Teil 2“

    Nach nun knapp eineinhalb Wochen muss ich sagen: das laaange Warten von fast 12 Monaten ab Bestellung hat sich definitiv GELOHNT!:thumbsup:


    Das Fahren mit dem Cupra macht RICHTIG Spaß - obwohl ich noch gar keine Autobahn gefahren bin - Homeoffice...


    Und obwohl es der neue Wagen meiner Frau ist, bin ich die knapp 600km bisher allein gefahren:)


    Welches Resumee kann ich sonst noch treffen bzw. was ist mir aufgefallen?


    Das Mediasystem mit AppleCarPlay Wireless ist sehr praktisch - Spotify und Audible im direkten Zugriff.

    Einmal verknüpft - fertig.

    Funktioniert bei jedem Start auf Anhieb.

    Das Multimedia System als solches hängt sich ab und an beim Start des Fahrzeugs weg.

    Mal fuhr das Navi nicht hoch, gestern war der Ton weg.

    Aber das sehe ich pragmatisch - da hilft auch 2020: den Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bis das System von selbst wieder bootet;)

    Das hatte ich 2015 schon beim neuen Passat erfolgreich ausprobiert.


    Ansonsten wäre es, wie hier auch schon an anderer Stelle erwähnt, für das Navi ganz gut, den Startbildschirm festlegen zu können.


    Aber alles in allem Jammern auf hohem Niveau.


    Viele Grüße

    Marcus

    Ich bin Baujahr 1966.Das ist mir alles zu hoch.Mir reicht ein Radio.Aber ich lese aufmerksam mit und kann vielleicht irgendwas umsetzen.Vielleicht...schönes Wochenende

    Ich bin auch ein 1960er Jahrgang und höre auch viel Radio ;)

    Ich mache auch nicht alles mit, nur weil es möglich ist - die ganzen Connect Dienste beispielsweise aktiviere ich auch nicht bzw. melde mich nicht an. Aber das CarPlay Wireless ist ganz nett - nur per USB Kabel möglich wie früher, würde ich nicht nutzen.

    Ich nutze über CarPlay Wireless Spotify und Audible - einmal eingerichtet, klappt es beim nächsten Einsteigen auch wunderbar.
    Warum sollte ich dann noch umständlich etwas über Stick/USB verwenden;)

    In meinem anderen Fahrzeug habe ich auch alles auf die integrierte Jukebox gespielt.
    Aber für mich persönlich musste ich feststellen, dass ich die Lösung im Cupra nun bevorzuge:)

    Wenn das Grau der Flaps usw stört, dürfte eine schwarze Folierung wohl in einem überschaubaren finanziellen Aufwand stehen. Sieht aber auch so gut aus. Selbst das Kupfer der Felgen sieht - zumindest auf diesem einen Foto hier - mit dem Rot nicht schlecht aus.

    An Leasingfahrzeugen lasse ich nie etwas ändern - und ich finde es letztlich auch gar nicht sooo „störend“:)

    Ja, die Felgen harmonieren gut, das Kupfer findet sich ja auch in den Logos und im Innenraum wieder.

    Glückwunsch MrF.


    Die Farbe ist wirklich der Hammer. Ich weiß Geschmackssache.

    Ja, die Farbe habe ich bereits an meinem Superb, daher haben wir jetzt zwei mit der Farbe:)

    Gestern habe ich meinen Roten, nach über 11 Monaten nach Bestellung, endlich abholen können.

    Ich finde den FL ganz gut gelungen - die anthrazitfarben Elemente beim roten gehen auch. Gut durchgängig schwarz wie beim vFL ist schon noch einen Tick schöner;)

    Aber sooo schlimm ist es nun auch nicht.

    Es sind schon die Winterräder montiert :)

    Ich freue mich für meine Frau, dass der Neue nun endlich da ist.
    Wobei - ich glaube ich fahr den erst einmal selbst :thumbsup:

    Der „brabbelt“ so schön - auch ohne Akra...


    Viele Grüße

    Marcus


    3EFC90C7-78E2-48FB-9A44-5BC444137011.jpeg


    91C7BD84-E005-4B26-9DBE-F47E67289727.jpeg


    39D7CE5E-E6F6-4745-8813-C61C5AE26A4E.jpeg


    897099DA-438D-4732-885D-A6389AFADB9B.jpeg