Huhu,
wegen der fehlenden „Sportanzeige“ im Infotainment hatte ich vor ca. 2 Wo. Woche beim Cupra-Kundenservice Deutschland angefragt. Dabei hatte ich mich ganz klar und deutlich auf die Anzeige im INFOTAINMENT ! bezogen.
dann kam die Antwort:
Antwort Cupra.jpg
Voll daneben und keine Aussage zu meiner Frage!
Einige Tage später bekam ich einen Anruf aus Weiterstadt vom Cupra-Kundenservice von einer sehr freundlichen jungen Dame.
Dabei bezog sie sich auf eine ältere Anfrage von mir zum Phänomen „schwarzes Display“ beim Infotainment, wozu ich auch ein Ticket aufgemacht hatte … „ist das Problem jetzt gelöst“?
Ich erklärte, das habe sich zumindest bis jetzt und hoffentlich auch dauerhaft nach einem Werkstattaufenthalt beim Freundlichen (mit SW-update) erledigt.
Zurück zur fehlenden „Sportanzeige“ im Infotainment:
ich gab ihr dazu die Ticket-ID. Ach ja, daran könne sie sich erinnern. Ihre Kollegin, welche meine Anfrage (zum schwarzen Display) bearbeitet hatte, habe sie gefragt, was ich denn damit gemeint haben könne und beide hätten gerätselt. Schließlich habe die Kollegin die Antwort (s. Foto) verfasst.
Im Verlauf des gesamten Telefonats wurde für mich deutlich, dass dieser „Kundenservice“ mit derartigen technischen Fragen überfordert ist. Das gab die junge Dame letztendlich auch - fast entschuldigend - zu „ich habe kein Auto und keinen Führerschein“. Sie seien eher mit dem Verkauf und Kulanzfragen befasst. In erster Linie versuche man, techn. Anfragen anhand der BA zu beantworten. Für die speziellen technischen Fragen seien eher die Servicepartner zuständig.
Erklärungen, weshalb die eine oder andere Funktion in verschiedenen Modellen verändert- oder entfallen seien, lägen aus Spanien nicht vor. Dazu erhalte man auch keine Antwort.
Obwohl das nicht explizit geäußert wurde, war doch herauszuhören, dass die Spanier ihre „Seat Deutschland“ in solchen Dingen ganz schön im Regen stehen lassen.
Fazit für mich: die, bei Cupra Deutschland, wollen schon, können aber nicht.
Künftige Anfragen versuche ich daher direkt an Cupra Spanien zu richten … mein Englisch werden die wohl hoffentlich verstehen.
Gruß und schönes WE! Jos