Beiträge von mgerla1970 im Thema „Cupra Ateca Facelift Teil 2“

    So Leute,


    musste noch was beim Händler abgeben und sowieso hin. Habe jetzt mal zwei meiner 16 GB SD-Karten und einen 32 GB USB-Stick mit FAT32 formatiert und auf eine meine ganzen Hörspiele (für unseren Junior) und auf die andere SD-Karte Musik kopiert. Auf den USB-Stick auch Musik kopiert. Was soll ich sagen. Es ist alles gelaufen. Hängt also definitiv mit dem Format zusammen wie es scheint. Hatte ja vorher alles mit NTFS formatiert. Auch meine beiden Adapter machten hier keine Probleme.


    Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung. Das hat mir sehr geholfen. Dauert zwar noch 5 Monate bis ich meinen Ateca bekomme, aber das war für mich halt wichtig, dass ich die beiden USB-C Schnittstellen auch hierfür nutzen kann.

    Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Das werde ich dann mal probieren. Wundert mich halt nur, dass meine SD-Karten alle NTFS formatiert sind und die mit 8 GB erkannt werden und die mit 16 GB nicht. Werde das dann mal mit den 16ern testen und FAT32 formatieren.

    Hallo Leute,


    bin ganz neu hier im Forum und klinke mich auch hier mal ein. Im Moment (bis Ende 04/2021) habe ich noch meinen Touran. Habe gestern (auf Grund der langen Lieferzeiten) einen Seat Ateca Xperience bestellt. In meinem Touran benutze ich ganz normale (keine Micro-SD) SD-Speicherkarten von Sandisk mit 8 GB bzw. 16 GB. Alle SD-Karten sind mit NTFS formatiert und laufen hier ohne Probleme im SD-Kartenschacht. Bei der ersten Probefahrt (altes Modell) hatte ich meine SD-Karten dabei und die sind dort im SD-Kartenfach auch erkannt worden und liefen auch. Gestern bin ich jetzt noch mal das aktuelle Modell gefahren. Habe da erst erfahren, dass der SD-Kartenslot weggefallen ist. Habe dann meinen OTG-Adapter (OTG-Adapter für SD-Karten und Micro-SD-Karten) genommen. Hier wurden jetzt aber nur die SD-Karten mit 8 GB erkannt. Die 16 GB Karten leider nicht. Was genau muss ich hier beachten (hinsichtlich Größe/Formatierung usw.)?