Beiträge von bauks im Thema „Ein Hoch auf den Seat-Service“

    Klar, das würde mich genauso freuen! So hatte sich auch mein Onkel mal sehr gefreut als er seinen Audi zum Einbau einer Standheizung in die Werkstatt brachte und sich herausstellte, dass sein Auto längst eine hat (die hatte er sogar selber bestellt) und die Fernbedienung dafür nur gut versteckt ungenutzt 1-2 Jahre im Auto lag. :D


    Meine jüngste Erfahrung mit dem (zentralen) Seat-Service von gestern Abend (!) ist wie folgt: Kühlmittel war ausgelaufen, Seat angerufen, im durchaus netten Gespräch meinen Standort, den (vermuteten) Schaden und die "Ziel"-Werkstatt genannt. Mobilitätsgarantie wurde bestätigt und würde organisiert.

    Kurz darauf erhielt ich auch schon den Anruf vom Pannendienst, mit "Leihwagen" wollten die aber nichts zu tun haben. Also Seat erneut angerufen, die sagten, ich solle mir irgendwo (abends um 19Uhr in der "Pampa") einen Leihwagen nehmen und sie würden die Kosten erstatten. Nachdem ich denen klar gemacht habe, das dies in der Nähe nicht möglich sein, erkundigte man sich und rief erneut an (mittlerweile meldete sich der Pannendienst, dass es eine weitere Stunde dauern würde, es wäre was dazwischengekommen). Nun kam der Vorschlag, der Pannendienst könnte mich auf den Weg zur Werkstatt am Flughafen absetzen oder nach Abladen des Fahrzeuges mit nach Essen nehmen, wo ich mir wieder mit Vorleistung einen Leihwagen nehmen sollte. Angeblich war das sogar mit dem Abschleppdienst abgesprochen, dieser sagte später vor Ort, dass die wegen COVID auf keinen Fall jemanden mitnehmen. X/
    Eher zufällig fiel im Gespräch mit Seat die Möglichkeit eines Taxis, deren Kosten bis 100€ erstattet würden. Na also, geht doch - aber es waren harte "Verhandlungen" für eine eigentlich banale Sache.
    Über meine Erfahrungen mit dem Zentral-Service bzgl. meiner bisherigen Mängel brauche ich ja nicht mehr berichten... ^^

    Ja, ich freue mich auch immer, wenn das Auto unbeschadet von einem Werkstattaufenthalt kommt (sogar in einem Garantiefall) - aber ist es nicht eigentlich traurig, dass man sich über eine solche Selbstverständlichkeit freut / freuen "muss"? :S

    Ich will auf keinen Fall jemanden irgendwelche Freuden nehmen aber die "Betrachtungsweise" ist halt nicht für jeden gleich. ;)

    Richtig. Und negative Sachen liest man immer. Was Positives schreibt kaum einer.

    Ja, ist "normal" weil das die Erwartungshaltung für bezahlte Dienstleistungen ist. Das kennt sicher fast jeder im Job. ;)
    In dem hier genannten Fall sehe ich nüchtern betrachtet tatsächlich keinen Grund für eine "Zusatz"-Freude nachdem der Service sich einiger Hersteller-Mängel annimmt (darin sehe ich erst recht keinen Grund zur Freude) und lediglich eine zuvor bezahlte Leistung erbringt bzw. im System abliest. ;) (es sollte doch klar sein, dass mit Fahrzeugkauf alles im Voraus bezahlt wurde)
    Aber es fällt einem natürlich ein Stein vom Herzen wenn man erfährt, dass man nicht auf Kosten sitzen bleibt.

    Ich sag' immer "Der beste Service ist der, den man nie in Anspruch nehmen muss". :) (ist natürlich Unsinn, weil man die Serviceleistung dann nicht bewerten kann)