Beiträge von bjbouss im Thema „Keramik Bremsen“

    Die Anforderung wechselte von verrosteter Scheibe auf weniger Bremsstaub.

    wo war meine Anforderung denn „verrostete Scheibe“?

    Das ist lediglich der Grund, wieso ich meine Scheibe wechsel.


    Bitte auch verstehen beim Lessen.
    Ansonsten gerne in normaler Art und Weise nachfragen.

    danke für deine Ausführungen!

    Mir geht es dann nur um die Keramik Beläge. Dann habe ich mich im ersten Post wohl zu ungenau ausgedrückt.

    Wenig Bremsstaub bei mindestens gleichbleibender Bremsleistung und wenn möglich noch verschleißärmer :)


    Gibt es Keramikbeläge für den Ateca, die in die bestehende Bremsanlage eingebaut werden können?

    Hallo zusammen,


    da meine hinteren Bremsscheiben stark angerostet sind möchte ich diese gerne erneuern.

    Wenn schon neu, dann auch gerne besser :)


    Deshalb möchte ich auf Keramik wechseln.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung beim Ateca - Gibt es das überhaupt im Zubehörhandel?


    Ich weiß schonmal, dass ich die passende Bremse anhand des Aufklebers im Serviceheft identifizieren kann.

    Vermutlich anhand der Kennzeichnung Q46.


    Gibt es Nachteile bei Keramik?

    Eintragungsfrei?


    Danke für Eure Hilfe!