Beiträge von kroener89 im Thema „Kilometerzähler im VC wurde automatisch genullt“

    (Zitat von blob787)


    Mein Freund hatte das gleiche Problem, der Service riet ihm, die Batterie des Autos aufzuladen, und das Problem verschwand

    Und damit hat der :) die Lösung des Problems genannt. Die Batterie schwächelt. Die Spannung bricht beim Start des Wagens so weit zusammen, dass sie für das VC nicht mehr ausreicht und dieses sämtliche Kurzzeitspeicher verliert (auch wenn sie Langzeit heißen).


    Das Nachladen der Batterie bekämpft die Symptome, aber nicht die Ursache. Eine schwache Batterie.

    Du meinst die Übersicht im VC? (Ab Start (mit Puffer für ca. 2 Stunden), Ab Tanken, Langzeit (Rücksetzen alle 100 Stunden oder ich meine 10.000 km?))


    Oder schwächelt deine Batterie und der Wagen ist nur noch auf der letzten Rille angesprungen?


    Würde auch den Verlust der Media-Position erklären