Beiträge von peterfido im Thema „Abstürze bei Android Auto bestehen immer noch. Seat Update?“

    Hallo,


    hier meine Erfahrungen:


    Die fehlende blaue Linie ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen. (Samsung S9 plus) Dann bleibt oft nach einem kurzen Stopp die Navi Ansage aus. Gibt statt dessen nur eine kurze Unterbrechung der Musik, die von SD Karte oder Radio abgespielt wird.


    Letztens hat mich jeden Tag der Dialog begrüßt, dass ich dich den Standort für Maps freigeben soll. Auf dem Handy selbst lief die Navigation ohne Querelen. Seit dem löschen von Cache, Daten und Deinstallation und Neuinstallation der Apps Maps und Android Auto startet die Navigation wieder gleich durch.


    Alle paar Tage fragt mein Handy, ob das Radio auf die Nachrichten zugreifen darf. Manchmal muss ich den Kopplungs Pin bestätigen. Das war bei dem vorherigen Ateca nie ein Problem mit dem selben S9 plus.


    Die Spracheingabe für das native (große) Navi ist ein schlechter Witz.


    Das Sound-System höre ich irgendwie nicht raus. Dafür lauter als das Standard System vom Ateca davor. Da musste ich die Lautstärke teilweise voll aufdrehen, um die Lautstärke wie im Golf (ohne Sound-System) auf halber Lautstärke zu haben.


    Letztes Wochenende wurde keins der beiden Handys drahtlos geladen. Ich musste die Sicherung 16 kurz entfernen, damit wieder drahtlos geladen wird.


    Eine Verkehrszeichenerkennung, die auf Navidaten angewiesen ist, finde ich sinnfrei. Zumal die im Kartenwerk hinterlegte Geschwindigkeit für "meine" Straße falsch ist. War beim Vorgänger auch schon so. Da lohnt dann auch MapCare nicht wirklich. Das sollte bei der Verkehrszeichenerkennung allerdings kostenlos bei sein.


    Android Auto sollte auch drahtlos funktionieren.


    Ach ja:

    Das Digital Radio hat einen guten Klang. :)