Hab jetzt keine Probleme mehr seit ich AA Wireless nutze. Lief auf Anhieb mit meinem Samsung S10+ und hat während meines Urlaubs vor 2 Wochen insgesamt 4000 Km einwandfrei funktioniert. Ich denke mittlerweile, dass die Abbrüche tatsächlich aus einem Kontaktproblem beim Anschluss per Kabel resultierten, obwohl ich dies mit mehreren unterschiedlichen Kabeln getestet hatte, um das auszuschließen.
Beiträge von Broesel im Thema „Abstürze bei Android Auto bestehen immer noch. Seat Update?“
-
-
Ladest du dein S10+ immer mit Kabel?
Dann könnte es auch eine Wackelkontakt im Handy sein.
Nein, um nur zu laden kommt es ohne Kabel in die Ladeschale. Ich schließe es nur mit Kabel an wenn ich Android Auto nutzen will. Und da habe ich bei Erschütterungen die Unterbrechungen. Kann durchaus sein, dass da im Handy ein Wackelkontakt existiert.
-
Hallo Stefan,
du bist nicht allein auf dieser Welt.... Ich habe das Problem bei meinem Samsung S10+ ebenfalls. Und bei mir tritt das Problem des Verbindungsabbruches immer bei Erschütterungen auf, manchmal reicht schon ein blöder Kanaldeckel in der Fahrbahn. Habe diverse Kabel getestet, bei allen das gleiche Problem. Bei mir hilft es allerdings meist, den USB-Stecker aus dem in der Ladeschale liegenden Handy zu ziehen und wieder einzustecken.
Im letzten Jahr auf einer Langstrecke von Oslo bis zum Polarkreis (und auch wieder auf dem Rückweg) kam es allerdings zusätzlich noch zu Verbindungsabbrüchen, die gefühlt alle 90 Minuten auftraten und definitiv nicht mit einer Erschütterung in Zusammenhang zu bringen waren.
Ich setze jetzt meine Hoffnung in AA Wireless (Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo), dass dieses Problem "umgehen" sollte. Nichts ist nerviger als über Android Auto eine Nachricht zu diktieren, um sie versenden zu lassen und mittendrin ist die Verbindung wieder weg.
-
War bei mir auch schon 2 mal, Handy neu starten dann funktionierts wieder.
Du hattest recht, Markus. Nach Neustart Handy wird auch die Route wieder angezeigt. Vorhin hätte ich noch geschworen, das Handy nach dem letzten Update schon mindestens 2 Mal neu gestartet zu haben. So kann man sich täuschen.
-
Danke f
Achja und den Cache von Google Diensten hab ich auch gelöscht, hab ich vergessen zu schreiben.
Danke für die Info, teste ich auch heute Nachmittag.
-
Könnte echt an Android 11 liegen. Ich nutze AA in der aktuellen Version mit Android 10 und die Linie wird angezeigt.
Vielleicht sollte ich das nächste Update auf dem Handy verschieben!?
Hallo Dirk,
kann dir heute Nachmittag sagen ob der Tipp von MexxLinz das Problem bei mir löst.
-
War bei mir auch schon 2 mal, Handy neu starten dann funktionierts wieder.
Werde ich nachher mal testen. Danke für den Tipp.
-
Hi, aktuell habe ich das Problem, dass bei AA die Fahrstrecke (blaue Linie) nicht mehr angezeigt wird bei der Navigation. Kann das jemand bestätigen oder weiß einer Abhilfe?
AA ist bei mir auf dem S20+ auf der aktuellen Version...Ist bei mir neuerdings auch so. Die Fahrstrecke wird in Google-Maps nicht mehr angezeigt, die Sprachansagen funktionieren aber. Ist mir vor 2 Wochen aufgefallen und scheint in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem letzten Update für mein S10+ / Android 11 zu stehen. Lösung hab ich bisher keine...