Beiträge von Löwenpapa im Thema „Abstürze bei Android Auto bestehen immer noch. Seat Update?“

    Das ein Huawei mit den ganzen Restriktionen und Open-Source Google nicht mehr vernünftig läuft, sollte man sich denken können.

    Das stimmt so doch gar nicht. Ich gehe davon aus, dass vermutlich alle von uns ein Huawei nutzen, welches noch das offizielle Android (und eben nicht "nur" AOSP) inkl. der offiziellen Google Services als System besitzen. Dennoch kann es natürlich aufgrund von bspw. Hardware-Treibern speziell bei einem Hersteller zu solchen Problemen kommen. Ich will Huawei also nicht in Schutz nehmen, aber obige Aussage trifft so halt nicht zu.


    In meinem Fall: Huawei P30 mit Android 10

    Stürzt bei Dir eigentlich das Handy, nur Android-Auto im Auto oder das ganze Mediasystem ab?


    Ich fahre den Ateca jetzt mit Navi+ ja schon 20 Monate fast immer mit AA und dem "Smart Audiobook Player", um bequem Hörbücher zu hören. Seit circa einem Monat ist jetzt das komplette Mediasystem des Ateca schon 3-4 mal abgestürtzt, was ich zuvor nie erlebt hatte.


    Außerdem habe ich inzwischen häufiger mal das Problem, dass scheinbar durch die Kombination mit AA und Bluetooth (für's Freisprechen wird zu meiner anfänglichen Verwunderung weiterhin Bluetooth genutzt) die Bluetooth-Verbindung zum Handy verloren geht. Dann muss ich das Handy komplett neu suchen und hinzufügen/bestätigen. Dabei gehen auch meine Favoriten im Phone-Menü des Ateca verloren, die ich dann wieder neu hinzufügen muss.


    Das Telefon ist weiterhin das Selbe (Huawei P30 "normal"). Verändert hat sich theoretisch nur die Software auf dem Handy, durch mögliche Patches des Systems.