Beiträge von a-wing im Thema „Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat schaltet sich aus“

    Okay ACC habe ich auch nicht. Wenn sich der Tempomat mal selbst deaktiviert hat, siehst du dann eigentlich den Kilometerstand im VC. Der ist ja auch nur sichtbar wenn der Tempomat am Schalter ausgeschaltet wurde.

    Ansonsten wenn der Fehler so gut reproduzierbar ist, bleibt wohl nur das mal der Werkstatt vorführen.


    Gruß

    a-wing

    Hast du eigentlich den Tempomat mit ACC ?

    Bei mir ist der Tempomat direkt nach dem Starten nur deaktiviert, wenn der EPC-Fehler auftritt.

    Die Kontrollleuchte für EPC (elektrische Gasbetätigung) im Schalttafeleinsatz leuchtet auf.

    Die für meinen Fehler passende TPI 2059084/2 hat @RestFros6757 gepostet.

    Beim zweiten Starten ist dann EPC wieder aus und der Tempomat wieder nutzbar.


    Gruß

    a-wing