Beiträge von AndySwabian im Thema „21 Zoll Felgen und Breite Bereifung“

    stolzer Preis für ein Golf VIII R.

    Alternative wäre RS3 aber der liegt bei 74.000 € konfiguriert.


    Das war ja das ausschlaggebende damals zu sagen ich nehme den ATK Cupra


    Preis-/Leistung unschlagbar. habe meinen mit fast Vollausstattung für 44.000 € bekommen - 10 - 11 unter dem Neupreis und das mit 10km Laufleistung

    #Arminobst - Danke für Deine Erläuterung und sieht schon fein aus Dein Ateca - vorallem mit en BJWheels!

    Ich kann Dir leider in Insta nicht schreiben weil ich mich von den Social Media fern halte - außer vlt. TikTok!


    Allerdings macht es bei mir kein Sinn so ein Tuning. Ich lease meine Fahrzeuge und hole mir alle 3 Jahre ein neues!

    Der nächste steht 2022 an und ich denke dann wird es eine Golf VII R

    Und daher sehe ich es nicht ein diese Investition zu starten - gerechnet wird es bei Dir zwischen 8 - 10 tsd gewesen sein die Du zum Kaufpreis investiert hast!?


    Mich nervt schon mein MTM Motortuning, dass mich abartig viel gekostet hat weil ich dachte ich behalte ihn - was ich aber nicht machen werde,


    Es ist ein schönes Auto aber letztendlich doch nur ein Seat Ateca mit div. Golf R Komponenten.

    Und die Kinderkrankheiten die er hatte - mit den Brembo, die minderwertige Beats Audioanlage usw. haben mich echt enttäuscht!

    Nur weil Du etwas seltsam findest ist es dennoch möglich und ja sogar hier im Thread 'bewiesen'.

    Von daher finde ich Deine absolut formulierte Behauptung in einem Forum für verantwortungslos - der Nächste glaubt Dir womöglich.

    Das ganz große Know-How rund um Abnahmen scheint ja nicht vorhanden, sonst würdest Du im anderen Thread nicht nach den 35er Reifen fr

    Ich habe mich bezgl. Felgengröße bei einem Tuner erkundigt (die sollten es ja am besten Wissen) und von denen kam die Aussage mit max. 9x20 ET40. Und wenn Du Dir JE Design anschaust - die verbauen 10x20 mit kotflügelverbreiterungen!!!!! Wie soll dann eine 9,5 er ohne weitere Nacharbeit wie z.B. Verbreiterungen darunter passen. Zudem habe ich die Felge die RudiaG erwähnt hat nur kurz angeschaut und nicht die Auflagen geprüft.

    Weiterhin tune ich seit 34 Jahren Fahrzeuge darunter ein legendärer Golf1 GTI mehrfach preisgekrönt! Also glaub mir ich weiß was ich tue!

    Und wer etwas aus einem Forum ungeprüft glaubt, der hat es nicht besser verdient!

    Danke und bitte keine PingPong - Nachrichten jetzt - dafür ist das Forum nicht gedacht und Bock habe ich auch keinen darauf! Danke für Dein Verständnis

    Hallo RudiaG - Danke für den Hinweis - ich bin überrascht - wirklich!

    Aber mal ehrlich - 9,5 Zoll mit kaum Nacharbeit finde ich seltsam!

    Habe jetzt die 8x19 mit 245/40 drauf und zusätzlich 20mm Spurverbreiterung pro Seite und meine Reifen sind echt grenzwerig an der Grenze. Jeder TÜV und jede Polizei muss schon bei mir beide Augen zudrücken.

    Selbst wenn die 9,5 mit ET55 nimmst wird es ohne Kotflügelverbreiterung nicht machbar sein.

    Außer Du nimmst evtl 215er Reifen und Air-Fahrwerk