Beiträge von olli-fr im Thema „Startstopp funktioniert nicht mehr - woran liegt es?“

    Ist in AT nicht anders - nur hat das damit gar nichts zu tun!

    Da jeder diese Automatik abschalten kann, ist dies dafür irrelevant!

    Relevant ist lediglich der WLTP für die Bemessung und dann die Werte im Betrieb.

    Bei keiner Untersuchung wird geprüft ob die S/S funktioniert....

    Motor starten auf Drehzahl x bringen, Sonde in den Auspuff und messen - fertig.

    S/S funktioniert jetzt nicht? Ja welche der x Parameter verhindert das im Moment?

    Den Prüfer zeigst mir, der das testet - ich kenne keinen - aber vielleicht ist dies in DE ja anders als in AT .

    Ihr habt ja auch andere lustige Gesetze wie Mindestprofiltiefe von (Winter)Reifen = 1,6mm .... Bei uns ist das kein Winterreifen mehr und gilt als Sommerreifen, was bei winterlicher Fahrbahn dann verboten wäre ...

    Und Abgasrelevant ist das Teil auf jeden Fall, nicht umsonst aktiviert sie sich bei jedem Start neu.

    Da die Kfz-Steuer nach CO2-Emission berechnet wird, wäre ein permanentes Deaktivieren IMHO sogar ein Steuervergehen :P

    Ja und?! Ich kann die Funktion sofort nach dem Start deaktivieren - begehe ich dann auch ein Steuervergehen?!

    Vielleicht ist man in DE da ja ganz besonders unnötig penibel - bei uns schaut sich das genau niemand an!

    Niemanden interessieren die Abgaswerte bei abgeschalteten Motor, oder ein damit verbundener Durchschnittswert auf x km ... so ein Unsinn!

    Einzig relevant sind die Werte bei LAUFENDEN Motor und dafür ist die S/S irrelevant - wenn dieser Wert nicht passt, gibts kein Pickerl.