Beiträge von Skyblaster im Thema „MP3 Sammlung via USB-C Stick? Empfehlung“

    Hallo blob787 ,


    ich hab nach Deinem Hinweis noch mal in die Anleitung geschaut und bin jetzt nicht mehr nur frustriert, sondern zusätzlich noch geschockt =O

    Man denkt ja im heutigen Zeitalter der Giga- und Terrabytes nicht mal in Ansatz daran, dass es eine Limitierung für die Anzahl an Files auf einem Datenträger geben kann.

    Aber es hat den Anschein, dass Seat hier 4000 Files für genug hält.

    Ich hatte irgendwie nur den Teil gelesen, bei dem stand, dass man Datenträger bis 2TB verwenden kann. Wer braucht denn bitte 2TB für 4000 Files (Videos im Auto???)?

    Also das scheint das Phänomen zu erklären, auch wenn es unverständlich bleibt, warum Seat so eine Limitierung verwendet.


    Danke noch mal und - Notiz an mich selbst - nächstes Mal alles lesen ;)

    Grüße Sky

    Hallo noch mal an alle Altecaner  @K23w27 ,


    momentan bin ich relativ frustriert. Ich hab nach dem Vorschlag von k23w27 eine reine 512er SD Karte und nun auch noch einen 512er USB Stick ausprobiert. Bei allen dreien hab ich das gleich Phänomen - ich kopiere am PC alle Daten (ca. 500GB) auf das entsprechende Medium, alle Daten sind da - ich stecke das Medium im Auto ein und schwups sind die meisten Daten verschwunden. Verzeichnisse der ersten und zweiten Ebene sind zu sehen, darunter sind dann keine Daten mehr vorhanden.

    Dateisystem war mal so, mal so (FAT32, oder NTFS).
    Es macht anscheinend keinen Unterschied, ob es eine SD Karte, oder ein USB Stick ist, die Daten "verschwinden" irgendwie.

    Hat jemand von euch noch einen Tipp?

    Danke schon mal und noch allen ein gutes neues Jahr.

    Sky

    microSd + Adapter per Usb Adapter ist das Problem.

    Daher per direkten Stick an Usb...

    Hi @k23w27 ,

    danke auch hier für Dein schnelles Feedback.

    Ich habe nur die micro SD in dem dafür vorgesehenen SD Adapter, kein USB Stick der die Karte hält. Ich habe zwei SD Slots im Handschuhfach und die Karte wird erkannt, die oberste Verzeichnisebene auch, nur die Daten darunter "verschwinden" auf seltsame Weise.
    Ich habe nur zwei USB Ports und würde ungern einen davon für Musik "verschwenden". Meinst Du also, dass eine SD Karte ohne "Micro" ohne Probleme funktionieren müsste, oder gibt es generell Schwierigkeiten mit den SD Slots und ich sollte auf jeden Fall nur USB machen?
    VG Sky

    Hallo an Alle,


    auch wenn das Thema hier schon ein wenig Staub angesetzt hat, wollte ich mein Problem doch mal hier einsortieren.

    Ich habe seit Oktober meinen Ateca Excellence mit Navi Plus und allem Pipapo.

    Jetzt wollte ich meine gesamte MP3 Sammlung auf einer SD Karte im Auto nutzen und laut Anleitung (max 2TB) sollte das auch funktionieren. 512 GB micro SD mit Adapter, NTFS formatiert und ca. 80k Songs. Auf dem PC sieht alle gut aus und alle Songs sind da.

    Kaum schiebe ich die Karte im Auto ein, sind plötzlich alle Verzeichnisse leer und es wird nichts erkannt.

    Danach meldet auch der PC, dass ein Problem mit der Karte vorliegt und diese überprüft und repariert werden muss.

    Was mach ich falsch, bzw. worauf muss ich Vorab achten?`

    Jeder Tipp ist willkommen.

    Danke und Gruß

    Sky